Canon IXUS 230 HS SD-Karten?

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

Re: Canon IXUS 230 HS SD-Karten?

Beitragvon Dini » 16.07.2012, 11:16

Ich weiß es klingt hart, aber nach dem Formatieren in der Kamera kann ich keine Datei namens PS.F12 auf der 32GB-SD-Karte finden.
Somit gibt es weiterhin auch kein Menüeintrag "Firm Update", tut mir leid...

@msl,
das richtige CHDK-Paket habe ich. Ist ja auf meiner 2GB-SD-Karte wunderbar auf der Kamera gelaufen. Nun versuche ich es mit der 32GB-SD-Karte....

-- 16.07.2012, 11:43 --

ALLES STOP!! ICH HABS...

Ich muß mich bei msl entschuldigen. Er hat recht, ich hatte das falsche CHDK-Paket drauf. Ich hatte mir anfänglich in eine Thema das hier bezüglich zu Canon IXUS 230HS erstellt wurde viewtopic.php?f=16&t=2801 die ZIP-Datei runtergeladen die dieser User im Beitrag hoch geladen hatte. Die funktioniert zwar aber diese PS.F12-Datei ist in seinem Paket nicht drin gewesen.

Erst durch ein Zufall habe ich eben mal in das ORIGINAL-ZIP-Paket rein geschaut und siehe da, die Datei PS.F12 ist darin vorhanden.

Jetzt habe ich das Original installiert und alles klappt. Der Menüeintrag "Firm Update" ist da!!!

Es tut mir echt leid das ich euch so ne Arbeit gemacht habe. Der Fehler liegt klar bei mir....sorry.... :oops:

Vielen Dank erst mal an Euch Beide
canon ixus230hs
Benutzeravatar
Dini
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.07.2012, 16:30
Kamera(s): Canon IXUS 230 HS 100e

Re: Canon IXUS 230 HS SD-Karten?

Beitragvon Dini » 16.07.2012, 12:24

So, habe alles ausprobiert CHDK läuft nun wunderbar mit der 32GB-SD-Karte.

Eine letzte Frage (hoffe ich). Wo bekommt man diese Skripte her mit denen man zB. Intervall-Aufnahmen machen kann und wie füge ich diese ein?

Danke
Dini
canon ixus230hs
Benutzeravatar
Dini
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.07.2012, 16:30
Kamera(s): Canon IXUS 230 HS 100e

Re: Canon IXUS 230 HS SD-Karten?

Beitragvon fe50 » 16.07.2012, 12:44

Dini hat geschrieben:Wo bekommt man diese Skripte her mit denen man zB. Intervall-Aufnahmen machen kann und wie füge ich diese ein?
CHDK Scripte sind einfache Textdateien, einfach zu erstellen z.B. mit dem Windows Notepad oder Notepad++ (Google) oder mittels Copy&Paste per Windows-Zwischenablage aus einem Forumsbeitrag oder Wikia-Artikel einzufügen - abspeichern als Textdatei (ANSI-Format) mit Endung .bas oder .lua je nachdem, welche Scriptsprache verwendet wurde... Plain-Text ohne Schnickschnack, also KEIN Word o.ä ;)

So, jetzt wird's aber echt Zeit für Dich, die vorhandenen Informationsquellen & das Handbuch (!) zu studieren, da werden ALLE Fragen behandelt !

Siehe auch
* Forum - Wegweiser viewtopic.php?f=13&t=388
* CHDK FAQ viewtopic.php?f=1&t=1539
* CHDK Handbuch viewtopic.php?f=13&t=486
* CHDK Wikia: Scripts... http://chdk.wikia.com/wiki/Scripts
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: Canon IXUS 230 HS SD-Karten?

Beitragvon Dini » 16.07.2012, 13:35

Danke.... :D
canon ixus230hs
Benutzeravatar
Dini
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.07.2012, 16:30
Kamera(s): Canon IXUS 230 HS 100e

Vorherige

Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron