[kein Feedback] CHDK Ixus 1100hs oder andere alternative SW.

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

[kein Feedback] CHDK Ixus 1100hs oder andere alternative SW.

Beitragvon mutsched » 22.09.2012, 16:19

Guten Tag und hallo an Alle

Bin neu hier im Forum und muss mal ein ganz großes Lob aussprechen !!
Top Forum und eine hervorragende Arbeit die hier gemacht wird !!!

Nun zu meinem Anliegen: Habe dieses Monat eine IXUS 1100 HS geschenkt bekommen und wollte die Cam ein wenig aufrüsten
Jedoch wusste meine Frau nichts von CHDK bwz nich das die Cam offensichtlich nicht bzw noch nicht unterstützt wird…
Wollte nun fragen ob es für meine IXUS 1100 HS eine alternative SW gibt bzw, ob eine folgt oder ob ich die SW einer anderen Cam aufspielen kann und die dann zum laufen bekomme.

Herzlichen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Daniel M
mutsched
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2012, 15:59
Wohnort: Übelbach
Kamera(s): Canon 1100 HS

Re: CHDK Ixus 1100hs oder andere alternative SW.

Beitragvon msl » 22.09.2012, 19:09

Hallo und willkommen.

die Software anderer Kameras kannst du nicht benutzen. Jedes Kameramodell benötigt ihr eigenes CHDK. Selbst die Firmware-Version muss beachtet werden.

Bei der Ixus 1100 sieht es aber in Sachen CHDK sehr schlecht aus. Offensichtlich ist diese Kamera aufgrund ihrer Produktmerkmale nicht unbedingt weit verbreitet. Im Superzoom-Bereich hat bei Canon die SX-Serie wegen der manuellen Einstellmöglichkeiten eindeutig die Nase vorn. Und ein Touchscreen ist unter Fotografen nicht unbedingt erste Wahl, wenn es um die Kamerabedienung geht.

Eine gute Verbreitung ist erste Voraussetzung, damit es möglicherweise eine CHDK-Portierung gibt. Nur dann sind evt. auch Besitzer dabei, die entsprechendes Hintergrundwissen, Zeit und Interesse mitbringen, um eine Portierung durchzuführen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste