IXUS 750 Li-Akku-Knopfzelle (MS614S) defekt. Wo Ersatz?

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

IXUS 750 Li-Akku-Knopfzelle (MS614S) defekt. Wo Ersatz?

Beitragvon oldmen » 03.03.2015, 23:28

Meine, nun schon nicht mehr ganz frische, Kamera (IXUS 750) vergisst ständig Datum und Uhrzeit bei jedem Akkuwechsel.
Nun habe ich etwas recherchiert. In den meisten Kameras ist eine Lithium-Akku-Knopfzelle als Pufferakku eingebaut, die bei mir defekt ist.

Ich habe die Kamera zerlegt und die Pufferzelle ausgebaut, sie hat nur ein paar Millivolt, ist also im Eimer.

Es handelt sich um eine:

Wiederaufladbare Lithium Knopfzelle MS614S (Ø 6,8mm, 1,4mm dick, 3,0V) von SII (Seiko)

Das Ding scheint eine absolute Rarität zu sein. Es ist nirgendwo zu bekommen.
Das wundert mich sehr, denn diese Zelle ist bei vielen Canon (und auch anderen) Kameras eingebaut!

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man diese Teil herbekommen kann?
Gruß oldmen

Ixus 750
oldmen
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009, 16:35
Wohnort: LE

Re: IXUS 750 Li-Akku-Knopfzelle (MS614S) defekt. Wo Ersatz?

Beitragvon msl » 04.03.2015, 10:31

10 Sekunden Google ergab folgenden Treffer: http://www.abcde.de/ms614s-s.phtml ;)

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: IXUS 750 Li-Akku-Knopfzelle (MS614S) defekt. Wo Ersatz?

Beitragvon oldmen » 07.03.2015, 01:51

Diese Seite kannte ich schon (die Benutzung einer Suchmaschine ist mir durchaus geläufig).
Da habe ich ja auch die Details der Zelle her (Spannung u.s.w.).

Wo ich vor einigen Tagen auf der Seite war stand allerdings noch was von "nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Danke trotzdem für den Tipp, der mich zum nochmaligen Besuch dieser Seite veranlasst hat.
Habe eine bestellt (die wird ja fast mit Gold aufgewogen), Zelle ist heute gekommen und wurde soeben eingebaut.

Ich hoffe sehr, dass meine Probleme nun behoben sind und meine Kamera noch einige Jahre ihren Dienst tut.
Gruß oldmen

Ixus 750
oldmen
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009, 16:35
Wohnort: LE


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste