Kaufberatung Ixus 2xx-30/40/55 Modelle

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

Kaufberatung Ixus 2xx-30/40/55 Modelle

Beitragvon Bino » 11.06.2016, 15:12

Hallo Leute =)

Ich suche eine möglichst Moderne Canon Ixus mit vorallem wenig rauschverhalten.
Ich selbst besitze nur eine Canon EOS 1000D, die noch immer alles mögliche erleiden muss.
Mit meinen iPhone 4S Fotografiere ich auch sehr gerne Unterwegs nur hätt ich gerne ein Knipse mit etwas mehr drinnen und dran.
Also hab ich mich schlau gemacht und steh jetzt vor der Quälenden Wahlfrage.
Meine Frau selbst benutzt immer ein Canon Ixus 220 HS die ich ihr vor einigen Jahren gekauft habe.
12MP find ich selbst ausgezeichnet auf einen eh so kleinen Sensor und vorallem ein Metall Gehäuse.
Letzten hatte ich ihr dann eine Neue Kaufen wollen und eine Ixus 170 bestellt die dann auch gleich wieder zurĂĽckging.
Zu viel MP auf zu kleinen Sensor ist hier merklich daneben gegangen. Nur Bildrauschen und ein Plastikgehäuse verderben einfach alles.

Nun bin ich jedoch selbst auf den Geschmack gekommen eine Kleine Ixus als immer dabei zuzulegen jedoch nicht ohne Custom Firmware!
Deshalb eine Frage an euch: Ich wĂĽrd mir eine Ixus 2xx holen wollen jedoch weis ich nicht ob es sich lohnt
A) 240 oder 255 wobei diese beiden noch Alpha sind und es wahrscheinlich noch etwas dauert wenn die Entwicklung ĂĽberhaupt richtig vorankommt. (Hab da leider noch keine Erfahrung)
B) 230 Ixus also ein Modell besser als das von meiner Frau und Stable version verfĂĽgbar.

Zu A) nochmal; die 240 ist ja Touchscreen und die 255 dafĂĽr ohne und auch ohne WLAN.
wenn also Ja zu A) dann stellt sich mir die Frage ob eine WLAN Funktion bzw Touchscreen der groĂźe Bringer ist???

Würd mich freuen eure Empfehlung zu hören =)

Liebe GrĂĽĂźe der Bino
230 HS bestellt
Bino
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2016, 13:32
Kamera(s): Ixus 230 HS

ZurĂĽck zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron