CHDK - Instalation - Boot Error

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

CHDK - Instalation - Boot Error

Beitragvon W33DB0X » 07.03.2017, 11:27

Hallo

Ich bin auf CHDK gestoĂźen wegen der 10 Video Limitierung also Anleitung gesucht und schritt fĂĽr Schritt abgearbeitet

Wenn ich die Cam jetzt ĂĽber Firm-Update im CHDK starte scheint es das sie abstĂĽrzt

auch kann ich nicht wie in der Anleitung die SD Karte im locked Modus nutzen (Keine Photo & Video Aufnahme möglich)

Ich versuch es auf einer Ixus 240 HS version 1.02a

Würde die Cam gerne mit CHDK permanent betreiben aber zum testen erst mal im Auto Boot für Hilfe wäre ich Dankbar

GrĂĽĂźe
W33DB0X
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2017, 11:20
Kamera(s): IXUS 220 HS / IXUS 240 HS

Re: CHDK - Instalation - Boot Error

Beitragvon Werner_O » 10.03.2017, 02:43

Hallo W33DB0X

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Anscheinend hast Du noch nicht verstanden, wie CHDK installiert werden muĂź. Mache dazu folgende Schritte:
1) Kopiere das "Komplette CHDK" fĂĽr die CAM mit der richtigen Firmwareversion auf die SD-Karte.
2) Starte die CAM ĂĽber Taste "Play" im Wiedergabemodus und mache im Canon-MenĂĽ ein Firmware-Update.
3) Aktiviere nun den "Alt-Modus" der CAM (dieser wird am Display am unteren Rand angezeigt).
Die dazu nötige Taste ist je nach CAM unterschiedlich (oft PLAY, VIDEORECORD, PRINT, FLASH uam) - bitte ausprobieren.
4) DrĂĽcke bei nun aktiviertem "Alt-Modus" die Taste MENĂś.
5) Navigiere nun zum Eintrag "Verschiedene Einstellungen/SD-Karte/Mache SD-Karte bootfähig..." und aktivieren diesen.
6) Schalte nun die CAM aus und nehme die SD-Karte heraus.
7) Schalte an der SD-Karte den Schreibschutz ein (Lock) und setze sie wieder in die CAM.
8) Jetzt sollte CHDK immer automatisch beim Starten der CAM mit gestartet werden.

Liebe GrĂĽĂźe
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1013
Registriert: 22.10.2010, 14:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a


ZurĂĽck zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste