CHDK auf IXUS 700 mit Firmware GM 1.01B

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

CHDK auf IXUS 700 mit Firmware GM 1.01B

Beitragvon franky » 02.03.2008, 04:29

Hallo,
habe ich erst vor einigen Tagen hier registriert und inzwischen nach vielen nächtelangen :? Versuchen, das CHDK installiert bekommen. Grund dafür ist, dass immer, wenn ich u. a. Fotos von schnellen Bewegungen mache, die Bilder verwackelt sind. Der Modus Kinder und Tiere hat da nicht viel geholfen.
Mit den Einstellungen der Belichtungszeit mit CHDK komme ich allerdings nicht zurecht. Kann mir vielleicht jemand mit einfachen Worten erklären, wie das funktioniert? Ich hatte das so verstanden, dass ich die Belichtungszeit (z.b. 1/500 sec.) vorwählen kann, und die Kamera den Rest automatisch einstellt. Die Einstellung kann ich allerdings nirgends finden.
Danke schon mal für die Hilfe ............ :)
franky
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2008, 13:11

Beitragvon msl » 15.03.2008, 00:55

Spät aber hoffentlich nicht zu spät. :shock:

Voraussetzung: aktuelle CHDK-Version

alt -> Menü

Extra Photo Operations -> Override Shutter Speed Value -> Wert 5 eintragen

Extra Photo Operations -> Value Factor -> 1/100 auswählen

Und nun "knipsen" :D

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon franky » 01.04.2008, 12:05

Auch verspätet ..........

Danke. Jetzt klappt es.
franky
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2008, 13:11


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast