HDR und Makro Bilder

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

HDR und Makro Bilder

Beitragvon darthschlaubi » 11.03.2009, 22:08

[center]Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild[/center]
Zuletzt geändert von darthschlaubi am 12.04.2009, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.
Canon Powershot A720 IS

Fuji S5500
darthschlaubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2009, 16:41
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitragvon darthschlaubi » 12.03.2009, 00:19

hab grad nochmal mit meiner a720is rumgespielt.. die bilder oben hatte ich mit der s3is gemacht.
vor ein paar tagen hatte ich mit dem gedanken gespielt, die 720is zu verkaufen, aber das lass ich mal lieber bleiben. auch wenn mich so einiges an dem gerät stört.

hier mal noch ein pic, im hdr stil.. hab mit der 720is ohne probleme eine vernünftige belichtungsreihe hinbekommen und das ganze dann mit der vollversion von dynamic photo hdr zu einem bild verbinden lassen.
einige grafische einstellungen hatte ich schon in dem programm gemacht.. das feintuning allerdings in photoshop, weil ich mich mit dem programm ziemlich gut auskenne.

neues bild .. klick mich
Canon Powershot A720 IS

Fuji S5500
darthschlaubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2009, 16:41
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitragvon darthschlaubi » 12.03.2009, 16:12

hi,

hab heute mal noch ein paar aufnahmen gemacht. wieder mit meiner 720er und dem hdr belichtungsscript. ich find ja sowas in verbindung mit makros und einem arsenal an bildbearbeitungsprogrammen einfach nur klasse. genommen habe ich wieder die bei mir inzwischen üblichen verdächtigen photoshop cs3 (mein konto heult heute noch. vorallem in anbetracht dessen, daß es ja nun schon cs4 gibt und man für ein update tief in die tasche greifen muß.) und dynamic photo hdr 4 (gibts ja für nen appel und nen ei).

ich muß aber auch sagen, daß belichtungsreihen direkt aus der kamera bei dem aufgebot an digitaler software meines erachtens nach recht überflüssig sind. ich habe einfach mal den versuch gestartet und mit dynamic photo hdr 4 einmal die belichtungsreihe aus der kamera und dann noch ein einzelnes foto aus dieser belichtungsreihe bearbeitet. die ergebnisse sind nahezu identisch. extrem minimale abweichungen gab es nur im kontrast. die gesamte belichtungsreihe kam mir insgesamt etwas weicher, flauschiger und kontrastärmer rüber.

wie auch immer.. schaut hier:

klick mich
Canon Powershot A720 IS

Fuji S5500
darthschlaubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2009, 16:41
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitragvon darthschlaubi » 22.03.2009, 16:27

grad mal ausm dachfenster geschaut:

klick mich
Canon Powershot A720 IS

Fuji S5500
darthschlaubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2009, 16:41
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitragvon Talantyyr » 25.03.2009, 16:19

Leider gehen die Bilder nicht mehr. Kannst du die vielleicht wo anders hochladen?
Würde mich interessieren wie deine Pics so aussehen :)
Ixus 80 IS (FW 1.01A)
Talantyyr
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2009, 12:30

Beitragvon darthschlaubi » 26.03.2009, 10:06

ja mach ich. mein webhoster hat mir meinen webspace gesperrt, weil da nen paar daten drauf waren, die nicht so ganz in die agb`s gepasst haben ;)


edit:

hier der link zur galerie:
klick mich
Canon Powershot A720 IS

Fuji S5500
darthschlaubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2009, 16:41
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitragvon Hamster.78 » 08.04.2009, 18:12

darthschlaubi hat geschrieben:hier der link zur galerie:
klick mich


Hi darthschlaubi, kannst du dir einmal einen anderen Bilderhoster suchen? Damit alle etwas von den Fotos haben, und diese Beurteilen können.

Als Tip wird hier http://www.pic-upload.de/ genutzt

by Hamster
Titel: The Canon Camera Hackers Manual: Teach Your Camera New Tricks
Autor: Berthold Daum
Verlag: Rocky Nook
ISBN-10: 193395258X
ISBN-13: 978-1933952581
Zuletzt geändert von Hamster.78 am 16.02.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 12:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz

Beitragvon darthschlaubi » 09.04.2009, 08:47

hi,

mir wurde vor ein paar wochen von meinem damaligen hoster der webspace auf grund von daten gesperrt, die nicht so ganz in die agb`s gepasst haben. der letzte hoster war nur eine notlösung. inzwischen habe ich wieder einen neuen. nur hatte ich bisher noch keine zeit, weiter an den galerien zu arbeiten. aber was lange wärt, wird immer gut. ;)
Canon Powershot A720 IS

Fuji S5500
darthschlaubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2009, 16:41
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitragvon darthschlaubi » 09.04.2009, 19:30

so. endgültig alles korrekt. bilder befinden sich im ersten posting.
Canon Powershot A720 IS

Fuji S5500
darthschlaubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2009, 16:41
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitragvon darthschlaubi » 12.04.2009, 10:30

neue bilder im ersten post.
Canon Powershot A720 IS

Fuji S5500
darthschlaubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2009, 16:41
Wohnort: Dunkeldeutschland


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast