Schaumbrunnen

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Schaumbrunnen

Beitragvon gope » 06.04.2009, 12:51

Ixus50 mit SDM/CHDK - Blitzsynchronisation passt. Brunnen an einem Kreisverkehr in Vaduz, in den Spassvögel Shampoo geschüttet hatten.

Bild

Peter
Ixus 50 -
Und kaum macht man es richtig, funktionierts.
Benutzeravatar
gope
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 03.06.2008, 08:18
Wohnort: A-6900 Bregenz

Beitragvon Steely » 06.04.2009, 18:53

Hallo gope,

starkes Bild =D> :D

Ich habe mich noch einmal in die Stereo-Materie eingelesen (teilweise "eingeschielt").
Dieses Foto ist erstklassig zu "erschielen" und sehr beeindruckend.
Dafür hast Du allerdings zwei Cams synchron eingesetzt (bewegtes Bild) ?!? :?

Nu mache ich mal Augen-Pause (als Ungeübter sollte man es nicht übertreiben).
Der Augenarzt freut sich jedenfalls über das "Training"; sollte man häufiger machen!

SDM-CHDK habe ich noch nicht ausprobiert; allerdings schon runtergeladen.
gehe ich mal die Tage dran.

weiter so :)

Gruss,
Steely
IXUS 860 1.00c 0.9.8-771 IXUS 430 no CHDK
Benutzeravatar
Steely
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2009, 16:15
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Knips » 06.04.2009, 19:38

Steely hat geschrieben:Ich habe mich noch einmal in die Stereo-Materie eingelesen (teilweise "eingeschielt").


Wahhhh, DER entscheidende Tip, wie man die Bilder am Bildschirm betrachtet, das funzt ja tatsächlich. Faszinierend. Hab vorher nie kapiert, wie man die Bilder betrachten soll. :D
Asche auf mein Haupt, ich bin auch ein Handbuchmuffel :D
Gruß
Knips

Powershot A610 100f+ 1GB Kingston SD-Card / 4GB Transcend + CHDK 1.1.0-451 DE
Bildbearbeitung: Photshop CS3 + CS5 | Lightroom 3.0 | GIMP 2.6 | Paint Shop Pro 6
Benutzeravatar
Knips
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 162
Bilder: 0
Registriert: 29.11.2008, 18:28
Wohnort: Altes Land (Region)
Kamera(s): A610 100f - CHDK 1-1-0-r636-DE

Beitragvon Steely » 06.04.2009, 21:14

Hi Knips, :D

ich habe eher das Problem "richtig" zu schauen :lol:
Ab einem gewissen Alter mit Kurzsicht und Weitsicht hat man nicht mehr so viele Möglichkeiten!
Oder warum seh' ich sonst Handschlaufen als Licht-Reflex?! :badgrin:

Aber man darf es - wie gesagt - nicht übertreiben:

Bild

Gruss,
Steely
IXUS 860 1.00c 0.9.8-771 IXUS 430 no CHDK
Benutzeravatar
Steely
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2009, 16:15
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Ratburger » 07.04.2009, 09:16

Wie heißt der Schieltyp noch mal, den hab ich früher mal im Fernsehen gesehen.

Gruß
Ratburger
A710IS und EOS 450D
Ratburger
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.01.2008, 16:10

Beitragvon didi » 07.04.2009, 09:28

marty feldmann

hiess der typ.

didi
Powershot a720 IS mit CHDK-DE-Version
- CHDK Fernbedienung mit 3 Tasten -
Benutzeravatar
didi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 116
Registriert: 19.04.2008, 15:24
Wohnort: Petershagen / OWL
Kamera(s): Powershot A720 1.0c

Beitragvon darthschlaubi » 07.04.2009, 10:13

und der film heißt "frankenstein junior" . in dem streifen von mel brooks hat er den butler igor gespielt.

"mein name ist frooonkenstien" .. "frankenstein?" ... "nein. frooonkenstien" ... "ok sir. und mein name ist eigooor" ..

einfach nur göttlich der film.
Canon Powershot A720 IS

Fuji S5500
darthschlaubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2009, 16:41
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitragvon Ratburger » 07.04.2009, 17:15

marty feldmann - ja klar! Danke, ich hätte tagelang gegrübelt!

Gruß
Ratburger
A710IS und EOS 450D
Ratburger
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.01.2008, 16:10

Re: Schaumbrunnen

Beitragvon gehtnix » 22.04.2009, 02:03

gope hat geschrieben:...in den Spassvögel Shampoo geschüttet hatten

Den Spaßvögeln hast Du es zu verdanken dass Du das gute Foto machen konntest. Das für mich Eindrucksvolle, sind die kleinen Spritzer neben der vorderen Fontäne und dann, weit im Hintergrund die Haus-Beleuchtung. Und im rechten Bild sieht man nur ein beleuchtetes Fenster.

Hier noch ein Link der andren Art. Dieselbe Seh-Technik aber mit anderem Ergebnis.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon Steely » 12.06.2009, 02:49

Hallo gope, hallo Stereo-Fans,

fand ich doch gerade dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=kDNgRxFh474

:?: @ gope
Ist dies wirklich so einfach realisierbar?
Mal eben auseinanderklappen, shooten, zusammenklappen und fertig?! Den Rest am Rechner?!
Auch auf der Web-Site liest sich das alles so ganz einfach... bis auf den Eingriff in den Kameras...

http://3dbruce.blogspot.com/

Das wär noch 'ne Sache, habe ich doch bald fertig mit Stack... 8)

Brauch ich dabei noch drei Dinge:
- das Klappteil
- eine zweite 860'er
- 'nen Brunnen mit Waschpulver drinnen :lol:

hmmm, muss dann ein Auge um 1,5 cm vertikal versetzt werden?! :lol:
Nee, nur Spass, das könnte auf jeden Fall interessant sein...

Gruss,
Steely
IXUS 860 1.00c 0.9.8-771 IXUS 430 no CHDK
Benutzeravatar
Steely
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2009, 16:15
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon gope » 12.06.2009, 11:28

Hi Steely
Ja, es ist so einfach. Ich spare mir sogar das Auseinanderklappen - verzichte damit aber auf Hochformat-Aufnahmen, weil ich eine starre Schiene (alte Blitzschiene mit Langloch zum Verschieben) verwende.
Die beiden Bilder werden mit SPM (StereoPhotoMaker - googlen) justiert und ich setze sie mit FixFoto zusammen, das dafür eine Funktion "Taste A" eingebaut hat. Die Kameraeingriffe habe ich mir auch gespart. Dafür gibt es eine Software, die analog zu CHDK eingespielt wird. SDM (StereoDataMaker), mit der absolut synchrone Aufnahmen mit einem USB-Taster möglich sind. Einmal drücken = scharfstellen, Einstellungen holen, ect. Zweitesmal drücken = Bild. Und das alles, ohne auf "alt" schalten zu müssen. Cams ein und shot.

Zu sonstigen Tipps => http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2417/startpic/0 . Hier findest alles für StereoBilder. Die Kreuzblicksektion mit Tipps zum Anschauen: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5584
Oder hier: http://www.stereoforum.org/index.php?sid=0beb6002484c531b5545a43581a37905 Das Stereoforum und http://stereo.jpn.org/eng/sdm/index.htm die Seite für SDM.

Peter
Ixus 50 -
Und kaum macht man es richtig, funktionierts.
Benutzeravatar
gope
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 03.06.2008, 08:18
Wohnort: A-6900 Bregenz


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste