Zeitraffer Cumuluswolken

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Zeitraffer Cumuluswolken

Beitragvon Joyflight » 14.08.2009, 23:57

So...ist zwar nicht mein erstes Zeitraffervideo aber das erste Video, das ich irgendwo hochgeladen habe. In dem Fall bei vimeo.com, was mir hier empfohlen wurde. Ist also noch eher als Test zu sehen ;)
Was vimeo qualitätsmäßig da aus meinem Video gemacht hat, überzeugt mich nicht wirklich. Aber da werd ich bei Gelegenheit nochmal nachsehen. Allerdings hab ichs ja eher mit der Fotografie und nicht so sehr mit Videos und da will ich auch bewußt nicht viel Zeit reinstecken und viel ausprobieren. Zeitraffer seh ich in sofern auch eher als "viele einzelne Bilder" an, die irgendwie zum schnellen Ablaufen gebracht werden müssen. Die entsprechende Software ist da für mich nur Mittel zum Zweck. In dem Fall habe ich die aktuelle Version von VirtualDub (1.9.4) genutzt.
Da wäre ich dankbar, wenn ich jetzt das Rad nicht neu erfinden/suchen müßte (ja ich weiss - es gibt diverse Suchmöglichkeiten) und mir jemand nen guten Tipp geben könnte, auf welche Einstellungen ich besonders achten müßte. Was kann als optimal angesehen werden, wenn es nicht HD sein soll?
Für HD reichts übrigens nicht ganz, da die Originalbilder maximal 1200px Breite haben (mit der Einstellung bekomme ich knapp 6000 Bilder auf die 2GB-Karte, was in etwa dem Umfang des Videos entspricht.
Zum Video: Entwicklung der Cumulusbewölkung vom heutigen Nachmittag über etwa 4,5h bei sehr wenig Wind, was den schönen Nebeneffekt hat, dass die einzelnen Wolken quasi über all ihre Entwicklungsstadien im Bildfeld bleiben.

Ich hoffe, Euch gefällts 8)

Zu den Einzelaufnahmen:
Canon A590 mit Polfilter, Blendenpriorität. Zeitabstand für Auslösung auf Null eingestellt.

http://vimeo.com/6106038
42
Joyflight
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2009, 21:53
Wohnort: Lambsheim
Kamera(s): PowerShot A590IS

Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste