Das Blatt

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Das Blatt

Beitragvon ragl21 » 02.10.2009, 13:58

Ich ging mit meinen Hunden des Morgens spazieren und auf einmal hing ein Blatt in der Luft.
Ich schwöre die Aufnahme ist original und nicht bearbeitet.
Bild


http://www.youtube.com/watch?v=9yX2hfx82lg

Die Bewegung ist durch einen leichten Windhauch geschehen, niemand hat das Blatt oder den Faden berührt.
Ich weiß, die Aufnahmen sind weder scharf noch sonst irgendwas, besonderes aber das fliegende Blatt finde ich ist trotzdem sehenswert.
Alles ist mit der 720er Automatic Einstellung geschehen und da die Scharfstellung der Bewegung nicht nachkam, ist das Bild, das einzige halbwegs Erkennbare von einer Reihe.

Ich fand es interessant.

mfg kac
Power Shot A720IS
Version GM 1.00C
CHDK rev laufende DE
Canon XM2
Benutzeravatar
ragl21
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 18:01
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon naddel » 12.12.2009, 00:50

Hallo ragl21,

sowas kommt schon mal vor. Glück wenn man dann den Foto schußbereit hat.
Aber warum schreibst Du keiner hat den Faden berührt, wenn da keiner war?

Gruß naddel
S2 1.00f mit aktueller DE Version
Benutzeravatar
naddel
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.01.2009, 20:42
Kamera(s): G3 s2 ixusii

Beitragvon ragl21 » 12.12.2009, 11:42

Nun, die Wunder waren schon vor 200 Jahren fraglich.
Das Blatt ist an einem Spinnfaden gehangen und durch eine leichte Brise bewegt worden. Der Faden ist an einem Ast in ca 4m Höhe angeklebt gewesen.
Ich habe später noch öfter Ähnliches gesehen.
Ist gar nicht so selten, weiß ich mittlerweile, ich glaube es wird Altweibersommer genannt.

http://www.youtube.com/watch?v=LXDGLiiVYeQ

mfg kac
Power Shot A720IS
Version GM 1.00C
CHDK rev laufende DE
Canon XM2
Benutzeravatar
ragl21
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 18:01
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste