Zeitraffer Räucherkerzchen

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Zeitraffer Räucherkerzchen

Beitragvon .:AR:. » 06.12.2009, 21:40

Hallo,

ich habe ja lange Zeit nix mehr von mir hier im Forum hören lassen aber ich möchte mal mein neustes Zeitraffer zeigen. Eigentlich ein typisches Beispiel für die Wheinachtszeit ;)

- 446 einzelne Fotos
- 3 Sekunden Abstand
- Belichtungsprogramm: Av (Zeitautomatik)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v6xA0sgOq14[/youtube][center](30 fps)[/center]

Script war das Zeitrafferscript von gehtnix. Bearbeitet habe ich die Bilder dann mit dem FastStone Photo Resizer und das Video wurde am Ende mit VirtualDub erstellt.


Das Video gibt's auch noch in anderen Geschwindigkeiten:

YouTube:
5 fps
10 fps
15 fps
24 fps
30 fps

Sevenload:
5 fps
10 fps
15 fps
24 fps
30 fps



Viele Grüße
.:AR:.
Canon PowerShot A720 IS (CHDK 0.9.6-714)

flickr | YT
Benutzeravatar
.:AR:.
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2008, 19:58
Wohnort: STL --> R --> DD
Kamera(s): Canon Powershot A720IS + Canon EOS 450D

Beitragvon Tammo » 08.12.2009, 21:58

Das ist immer wieder imponierend, wie Sachen in einer anderen Geschwindigkeit aussehen, wie man sie als Mensch sonst wahrnimmt!

Ich fand interessant, dass die Kerze, nachdem sie ausgeglüht ist, noch in sich zusammen sack.
SX 100
sx100is-100c-0.9.7-783-full
Tammo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.08.2008, 13:27
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Hummel » 18.12.2009, 20:14

Ideen muß man habe. Dank .:AR:. und CHDK hier mein erster Zeitraffer.

http://www.youtube.com/watch?v=0iMTYOyHwh0

Gruß Hummel


Nachtrag:

Script = Sevenup
2 sec. Abstand
248 Bilder im manuellen Modus

- mit Total Commander Bilder rückwärts sortiert und umbennant
- mit VirtualDub Video erstellt (3fps, Fader in)
- mit Audacity Ton bearbeitet

Und ich habe doch einiges an Räucherkerzen verbraucht, bis ich zufrieden war. ;-)
Zuletzt geändert von Hummel am 19.12.2009, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
A720IS Juciphox 0.3.9.489
Hummel
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2008, 07:30
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Slartibartfaß » 18.12.2009, 21:03

Das ist ja mal richtig genial :o
Powershot SX 10 IS - sx10-101a-0.9.8-776
http://uffp.de
Benutzeravatar
Slartibartfaß
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2009, 09:02
Wohnort: Radeberg

Beitragvon Magikweis » 18.12.2009, 22:14

Hey Hummel - danke für den Film :) Hast recht, Ideen muss man haben :)
Ich würde mich freuen wenn du noch was dazu beschreiben könntest, wie viele Aufnahmen, Zeitabstände, gesamte Dauer...und so...
S3 1.00A
0.9.8-839-full
Magikweis
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2009, 19:44
Wohnort: Vogtland
Kamera(s): Canon S3, Canon EOS 1000

Beitragvon .:AR:. » 27.12.2009, 15:25

Hallo an alle,

ich habe mal noch ein Zeitraffer gemacht allerdings diesmal von einem anderen Räucherkerzchen. Das Räucherkerzchen war größer und man sieht bei diesem auch deutlicher dass das ganze Teil dann in sich zusammen sackt.

- 714 Bilder
- 3 Sekunden Abstand zwischen den einzelnen Fotos
- Zeitraffer-Script von gehtnix
- mit dem FastStone Photo Resizer die ganzen Fotos auf die passende Größe verkleinert
- mit VirtualDub und dem Codec XviD das fertige Video erstellt

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3DZkRt49p8o[/youtube][center](30fps)[/center]
[center]Sevenload
MyVideo
[/center]

Viele Grüße
.:AR:.
Canon PowerShot A720 IS (CHDK 0.9.6-714)

flickr | YT
Benutzeravatar
.:AR:.
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2008, 19:58
Wohnort: STL --> R --> DD
Kamera(s): Canon Powershot A720IS + Canon EOS 450D


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast