3D Bilder

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

3D Bilder

Beitragvon Alien » 08.09.2010, 11:22

Irgendwie fehlt hier ein eigener 3D Bereich für 3D Fotos.

Dann fange ich mal an:

SCHOTTLAND 2010
Bild


Fotografiert mit 2 x Ixus 100, synchronisiert mit SDM (CHDK Ableger).

p.s. Das 3 + 2 Letzte sind Hyperstereos, die mit nur einer Kamera fotografiert wurden, das Letzte ist ein Panorama.

Dargestellt werden die Bilder über ein Java-Applet, erzeugt mit SPM (StereoPhotoMaker).
Man kann sich die Bilder anzeigen lassen, wie man möchte, auch z.b. als Kreuzblick, etc., einfach im Appletfenster umstellen. (Dubois ist voreingestellt, das man mit Rot/Cyan Brille betrachten kann).

paar Ältere hab ich noch:

ZOO AUGSBURG
Bild

GUSTAV JAKOB HÖHLE
Bild

GLASTAL
Bild
1 x ixus80 (CHDK) / 2 x ixus100 100c (Stereogespann/SDM 1.85)
Alien
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2010, 22:27

Beitragvon psychocult83 » 06.10.2010, 10:45

Wunderbare Bilder!!!
Ich taste mich gerade erst an die Stereofotografie ran und probiere noch analog rum...
Canon IXUS IS 85 mit CHDK 0.9.0. Beta
psychocult83
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 10:58

Beitragvon Alien » 17.10.2010, 09:06

ein paar MAKRO ANAGLYPHEN

die meisten sind mit 1 x ixus80, CHDK(Susi2Stack) und fotoschlitten erstellt.
(stereobasis 1-2 cm)
1 x ixus80 (CHDK) / 2 x ixus100 100c (Stereogespann/SDM 1.85)
Alien
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2010, 22:27

Beitragvon Refek » 17.10.2010, 11:40

Da ich kein Java installiert habe(zerschießt mir das XP), kann ich nur ein paar der zahlreichen Schiel-Stereo-Bilder betrachten. Wunderbarer 3D-Effekt! Nach meinem empfinden sind die Bilder aber viel zu groß, mein Monitor schafft die 3200px Auflösung nicht. Davon abgesehen muss ich sehr weit weg vom Monitor. Eine Breite von 800px bis 1000px, zentriert auf dunklem Hintergrund kommt da viel besser finde ich.

Die Anaglyphen dagegen sind echt stark anzuschauen!

Gries,
Matti
Canon EOS 450Da + Nikon D90
A570IS(a570-100e-0.5.1-499) und zwei A590IS(a590-101b-1.1.0-full_rev_971)
Benutzeravatar
Refek
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2008, 18:45
Wohnort: nähe HD

Beitragvon Alien » 17.10.2010, 15:06

die java-bilder werden in einem extra fenster in 1024x768 pixel dargestellt.
die bilder, die man manchmal in der java-seite findet, sind zum runterladen gedacht.

man kann diese dann mit SPM(StereoPhotoMaker) öffnen und sich anzeigen lassen, wie man möchte.
es handelt sich bei den dl-bildern um das SidebySide(parallelblick) format.

das java applet macht nicht´s anderes, wie parallelblickbilder laden und wie eingestellt darzustellen.
(auch shutter, polfilter, etc. können so bedient werden)
....auf meiner seite ist anaglyph-dubois voreingestellt.

die ganze java seite wurde auch mit SPM erstellt ;-)
1 x ixus80 (CHDK) / 2 x ixus100 100c (Stereogespann/SDM 1.85)
Alien
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2010, 22:27


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast