HDR Batch Erstellung

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

HDR Batch Erstellung

Beitragvon Christian72D » 06.10.2010, 13:43

Ich würde gerne mal eine Zeitraffer-Aufnahme mit HDR erstellen.

Also das mit den Aufnahmen bekomme ich schon hin, aber wie kann ich später aus z.B. 3 x 300 Bilder im ersten Schritt automatisch die ganzen HDRs erzeugen lassen?

Ich habe HIER http://wiki.panotools.org/HDR_Software_overview eine gute Liste gefunden, will aber jetzt nicht jedes Programm runterladen, mich ewig einarbeiten um festzustellen daß es doch nicht so geht wie ich das erhofft hatte.

Vom Prinzip will ich ja nur 1x das Tonemapping einrichten und das dann auf die restlichen Reihen übernehmen lassen, das sollte doch machbar sein.

Und wenn es geht wäre ich um einen Tipp aus dem Freeware-Bereich dankbar. :)
Canon PowerShot SX50HS 1.00B
Canon PowerShot SX270HS 1.01B
Benutzeravatar
Christian72D
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.10.2010, 12:55
Kamera(s): PowerShot SX110IS

Beitragvon msl » 07.10.2010, 12:48

Hallo,

(Es getraut sich wieder niemand, eine Antwort zu geben. ;) )

Da wirst du wohl nicht um Luminance HDR (früher Qtpffsgui) drumherum kommen.

Vorteil: kostenlos, portable Software, Batchverarbeitung beim Tonemapping

Nachteil: schwerer Einstieg

Hier gibt es einen Überblick in deutsch.

Ansonsten bleibt nur das Probieren. Photomatix kann Batchverarbeitung, ist aber kostenpflichtig.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Christian72D » 07.10.2010, 13:08

OK, Luminance kenne ich wirklich schon lange (auch als es noch Qtpfsgui) hieß, aber den Batch-Modus hatte ich NIE kapiert.
Soweit ich weiß nimmt der ja nicht direkt JPEGs sondern will schon ein HDR-Format, oder?

Ich muß mich da wohl echt mal reinlesen...

DANKE aber erst mal!
Canon PowerShot SX50HS 1.00B
Canon PowerShot SX270HS 1.01B
Benutzeravatar
Christian72D
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.10.2010, 12:55
Kamera(s): PowerShot SX110IS


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste