Bedienungsanleitung als JPG zum Betrachten in der Kamera

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Bedienungsanleitung als JPG zum Betrachten in der Kamera

Beitragvon Tomacar » 11.12.2011, 14:54

Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen welche Eigenschaften ein JPG haben muss,
dass ich auf der SX230HS betrachten kann?

Es gibt ja die CDHK-Anleitung als JPG-Version zum anschauen in der Kamera,
das gleiche habe ich auch mit der Bedienungsanleitung vor, nur leider scheint es so als habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, denn die Kamera kann die JPGs nicht darstellen...

Wenn man das wüsste welche Formatoptionen die JPGs haben müssen, dann könnte man ne ganze Menge Know-How in form von JPGs auf die Kamera laden,
sehr nützlich wenn man wieder mal "offline" ist und kein Smartphone zum nachschlagen hat...

Wäre super wenn man das mal in erfahrung bringen könnte...

Gruß,
Thomas
Tomacar
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2011, 22:55
Kamera(s): SX2030HS

Re: Bedienungsanleitung als JPG zum Betrachten in der Kamera

Beitragvon Tomacar » 11.12.2011, 17:04

Hi,

hab es gerade selbst hinbekommen,
ich dachte es wären irgendwelche speziellen EXIF oder JPG-Optionen...
Es reicht allerdings scheinbar aus, wenn die JPGs 4-stellig nummeriert (IMG_0001.jpg, IMG_0002.jpg, IMG_0003.jpg) sind und eine Größe von 1600x1080 Pixel haben.
Bei der Nummerierung sollte man natürlich darauf achten, dass man keine Nummerierungen wählt, die bereits auf der Cam vorhanden sind, sonst werden beim kopieren auf die Cam die vorhanden Bilder überschrieben.
Sinvollerweise sollten sich die Nummerierung auf die Seitenzahl beziehen, so kann man auch das Inhaltsverzeichnis und Verweise in der Anleitung nutzen...

Leider musste ich einen vorhandenen Ordner wählen, ich hätte gerne einen eigenen Order dafür angelegt, aber leider ging das nicht.
Wenn ich einen Ordner 100___08 anlege, werden die Urlaubsbilder im Ordner 100___09 nicht mehr gefunden ... ???
also habe ich die Bilder der Bedienungsanleitung auch im Ordner 100___09 abgelegt.

Leider funktioniert die Minuaturansichten in der Cam nicht, vielleicht kann da jemand helfen?
Tomacar
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2011, 22:55
Kamera(s): SX2030HS

Re: Bedienungsanleitung als JPG zum Betrachten in der Kamera

Beitragvon Nando » 11.12.2011, 17:11

Hallo Thomas,
hast du es mal mit anderen Verzeichnisnamen für die Bilder probiert?
Bei mir heißt der Ordner für Bilder, die auf der Kamera bleiben, 102CANON.

bis dann,
Nando
Canon PowerShot SX200 IS 100D (seit Mitte Nov 2009), Canon PowerShot A1000 IS 100b
Nando
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 257
Registriert: 11.11.2009, 16:55

Re: Bedienungsanleitung als JPG zum Betrachten in der Kamera

Beitragvon TobiMarg » 11.12.2011, 20:22

Hallo

Ich glaube (ist bei meiner SX230HS so) dass die erste Nummer wichtig ist und fortlaufend (also nie gleich) sein sollte, die hintere ist dann egal.

Gruss
TobiMarg
TobiMarg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2011, 16:17
Kamera(s): SX230HS 1.01c

Re: Bedienungsanleitung als JPG zum Betrachten in der Kamera

Beitragvon gehtnix » 12.12.2011, 00:55

moin moin,

hab mal mein Verfahren neu eingestellt
Seht ihr hier viewtopic.php?f=17&t=2584

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Re: Bedienungsanleitung als JPG zum Betrachten in der Kamera

Beitragvon Tomacar » 13.12.2011, 00:36

Servus,

supi, danke für die Anleitung.
habs mit nur mit Acrobat Reader und nview hinbekommen, muss man also scheinbar gar nicht so aufwendig machen...
Tomacar
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2011, 22:55
Kamera(s): SX2030HS


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste

cron