HDR - Bilder Ablage in Ordner

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

HDR - Bilder Ablage in Ordner

Beitragvon gmundn » 13.01.2012, 14:01

Hallo an ALLE

Bin neu hier und habe noch wenig Erfahrung. Was sich hoffentlich rasch ändern wird. Hab dabei auch gleich eine Frage.
Gibt es einen Script bei dem die HDR Bilder jeweils in einem eigenen Ordner abgelegt werden. Wär doch praktisch.
Für jede HDR Serie ein eigener Ordner.
gmundn
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2012, 13:45
Kamera(s): SX 130 IS

Re: HDR - Bilder Ablage in Ordner

Beitragvon msl » 15.01.2012, 14:42

Hallo und willkommen hier im Forum.

Ein Skript für diese Aufgabe gibt es noch nicht. Theoretisch würde es aber gehen. Es hätte aber den Nachteil, dass man die Bilder nicht mehr auf der Kamera anschauen kann. Das liegt erstens daran, dass das Betriebssystem der Kamera von den CHDK-Aktivitäten nichts mitbekommt und zweitens gibt es genormte Richtlinien für die Bild-Ordner.

Man könnte aber eine Kopie der Bilder der Belichtungsreihe in einem separaten Unterordner anlegen. Das würde Sinn machen. Vielleicht findet sich ja jemand, der so ein Skript entwickelt.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron