[geklärt] Einstellungen im manuellen Modus

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Einstellungen im manuellen Modus

Beitragvon Me109K4 » 06.08.2012, 19:49

Hallo!
Ich habe grade versuch mich in CHDK einzulesen, für einen Anfänger ist das aber ein ganz schön hartes Brot! Ich habe meine A430 wieder ausgekramt nachdem ich zufällig von CHDK gehört hab. Nun zu meiner Frage:
Ich hab die A430 meist im manuellen Modus mit folgenden Einstellungen benutzt:
ISO 100
Belichtung: ca. -0,66
WeiĂźabgleich: Auto
Farbmodus: Kräftig

Ich möchte Intervallaufnahmen machen, dazu habe ich mir das Script "Universal-Intervall" runtergeladen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Farbmodus, wie bekomm ich den bei den Intervallaufnahmen in den Modus "Kräftig"?

Vielen Dank schonmal!
MfG
109
Me109K4
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 18:49
Kamera(s): Panasonic TZ31, Canon Powershot A430

Re: Einstellungen im manuellen Modus

Beitragvon Werner_O » 06.08.2012, 20:29

Hallo und willkommen im Forum!

Normalerweise bleiben auch im Alt-Modus, in welchem Scripte ausgeführt werden können, die Grundeinstellungen der Kamera unangetastet.
Es werden nur die Kameraeinstellungen ĂĽberschrieben, die man explizit im CHDK-MenĂĽ eingestellt hat.
Allerdings können auch Scripte Kameraeinstellungen überschreiben.

Bezüglich der Kameraeinstellung "Farbmodus: Kräftig" ist m.E. nicht zu erwarten, daß CHDK oder ein Script diese Einstellung ändert.
Das ist eine Spezialeinstellung Deiner Kamera, die bei sehr vielen anderen Canon Kameras gar nicht einstellbar ist.
Das Universal-Intervall-Script sollte da keine Ausnahme machen.

Liebe GrĂĽĂźe
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1011
Registriert: 22.10.2010, 14:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Re: Einstellungen im manuellen Modus

Beitragvon Me109K4 » 07.08.2012, 21:21

Danke dir für die Antwort Werner! Ich hab de Fehler gemacht, den Einstellung im Alt-Modus zu ändern. Nun klappt es :)
Me109K4
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 18:49
Kamera(s): Panasonic TZ31, Canon Powershot A430


ZurĂĽck zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron