Lange Belichtungszeiten im Zeitraffer?

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Re: Lange Belichtungszeiten im Zeitraffer?

Beitragvon Werner_O » 30.10.2012, 22:37

Hallo Tarribo,

schön, daß Du hier Deine ausführliche Anleitung zum ND-Filter gepostet hast :-)))

Ich war jetzt mal so frei, daraus ein vorläufiges PDF zu machen (siehe folgenden Link), aber ich habe mir dabei einige Freiheiten erlaubt:
1. Umstrukturierung mit viel mehr Absätzen im Text zwecks besserer Lesbarkeit
2. Einige Umformulierungen Deines Ursprungstextes zwecks besserer Verständlichkeit
3. Korrektur von offensichtlichen Rechtschreibefehlern

Ich habe diese PDF-Datei eben auch auf meiner eigenen Homepage online gestellt unter der URL:
http://www.studio4all.de/foren/chdk/nd_filter.pdf
EDIT 16.01.2013:
Ich habe in dieses PDF zusätzlich die Bildern von Tarribo zu diesem Filter eingefügt.


Es ist aber wie gesagt nur ein vorläufiges PDF, welches noch nach Deinen Wünschen geändert werden kann. Bitte melde Dich bei mir, falls Du Änderungen wünschst.

Ansonsten schicke ich Dir den geänderten (aber noch unformatierten) Quelltext noch via PN - dann kannst Du selber noch daran basteln und soviele Änderungen daran machen wie es Dir beliebt.
Für mich wäre es jedenfalls anschließend ein leichtes, aus dem nach Deinen Vorstellungen geändertem Quelltext ein neues PDF zu erzeugen und dann die neue Version auf meiner Homepage online zu stellen.

EDIT 23:00 Uhr:
<<

Hallo Tarribo,
ohne eine in Deinem Profil hinterlegte private Email-Adresse kann ich Dir leider gar nichts vom CHDK-Forum via PN posten!
Willst Du das genau so oder hast Du diesen Punkt nur übersehen?
>>

Liebe Grüße
Werner_O
Zuletzt geändert von Werner_O am 16.01.2013, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1027
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Re: Lange Belichtungszeiten im Zeitraffer?

Beitragvon Tarribo » 01.11.2012, 22:56

Hallo Werner,

vielen Dank für die Erstellung der PDF. Ich hab den Text spät abends mal schnell runter geschrieben. Von daher gibt es bestimmt Verbesserungs-/Verschönerungsbedarf. Ich schaue mal drüber und meld mich bei dir. Kann aber etwas dauern weil mich gerade eine große Fernsehdokumentation mit Beschlag belegt. Dort wird es übrigens auch jede Menge Zeitraffer geben :-)

Jetzt werde ich erst mal ne Emailadresse in meinem Profil einpflegen.

Liebe Grüße

Tarribo
2x IXUS 220 HS
CHDK-DE 100c-1.1.0
CHDK-DE 101e-1.1.0
Tarribo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2010, 23:38
Kamera(s): PowerShot ELPH 300 HS / IXUS 220 HS / IXY 410F 101
PowerShot ELPH 300 HS / IXUS 220 HS / IXY 410F 100

CHDK-DE 100c-1.1.0
CHDK-DE 101e-1.1.0

Vorherige

Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste