Patis Timelapse Thread

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Patis Timelapse Thread

Beitragvon Patistar » 17.12.2012, 09:06

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Auf jeden Fall dachte ich mir, lege ich doch einen Thread an um meine Werke euch hier zu zeigen. Die meisten werden mit meiner Canon Powershot SX220 vermutlich gemacht werden, allerdings habe ich auch welche mit der GoPro HD Hero2. Ich werde immer dazu schreiben, was mit welcher Kamera wo gemacht wurde.

Let's go:
- Timelapse Sydney Opera und Harbour Bridge [GoPro HD Hero 2]: https://vimeo.com/54428481
--> Leider haut der Weißabgleich der GoPro in der Dunkelheit nicht so gut hin, ansonsten gefällt sie mir aber sehr gut. Vielleicht versuche ich das, wenn ich wieder in Deutschland bin mal zu korrigieren

- Test-Timelapse Sunset in Stanthorpe [Canon SX220]: http://vimeo.com/55756242
--> Gemacht mit meinem (HDR) Timelapse Skript, leider kamen paar Kamerafehler, bei denen die Kamera abgeschalten hat, darum ist das Video teilweise so abgehackt. Wirklich schade, denn es sieht echt gut aus... Blöde Kamerafehler :/

- Timelapse Sunset Melbourne Skydeck Tower [Canon SX220]: https://vimeo.com/64225953
--> Gemacht mit meinem (HDR) Timelapse Skript, allerdings noch ohne den Sunset Modus

- Timelapse Sunset Busselton Pier [Canon SX220]: https://vimeo.com/65380890
--> Gemacht mit meinem (HDR) Timelapse Skript, mit neuem Sunset Modus. Leider war hier das Intervall noch etwas zu grob. Deswegen sieht man die Aufhell-Stufen im Video.

- Timelapse Sunset Exmouth Lighthouse [Canon SX220]: https://vimeo.com/67459425
--> Gemacht mit meinem (HDR) Timelapse Skript, hier war das Intervall schon deutlich besser, leider noch nicht perfekt. Auch wackelt die Kamera auf dem Autodach glaub ich ein wenig

- Timelapse Sunset Ningaloo Marine Park [Canon SX220]: http://www.youtube.com/watch?v=EJszViVTnks
--> Gemacht mit meinem (HDR) Timelapse Skript. Diesmal war das Intervall perfekt und die Kamera ruhig. Hätte es vielleicht ein wenig länger laufen lassen können, aber ansonsten hat es gepasst!


Feedback, Verbesserungsvorschläge, Kritik, Fragen ... ist alles herzlich Willkommen.

Liebe Grüße aus Australien
Patrick
Patistar
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 68
Bilder: 1
Registriert: 14.12.2012, 05:33
Kamera(s): Powershot SX220 HS [1.01e]

Re: Patis Timelapse Thread

Beitragvon Patistar » 11.06.2013, 16:48

Habe die Liste mal geupdatet. Könnt euch gerne die Timelapse Videos ansehen. Das ist auch der Weg, wie sich Timelapse bei mir entwickelt haben und dann als ich die Canon hatte auch das Skript langsam besser wurde. Ist eigentlich ganz cool zu sehen, finde ich :p

Liebe Grüße
Patrick
Patistar
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 68
Bilder: 1
Registriert: 14.12.2012, 05:33
Kamera(s): Powershot SX220 HS [1.01e]

Re: Patis Timelapse Thread

Beitragvon redlolli » 26.06.2013, 21:36

Hallo Patrick,

in der Tat, vor allem der letzte Zeitraffer ist sehr schön geworden. Besonders das Ende, wo sich das Rot auf den Wolken zurück zieht.
Wie war denn da das Intervall, wenn man fragen darf? 2 Sek?

lG
Lolli
redlolli
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2013, 21:27
Kamera(s): Powershot 110
XA10

Re: Patis Timelapse Thread

Beitragvon Patistar » 27.06.2013, 07:22

Danke, ja das Letzte finde ich auch toll, ärgere mich immer noch ein bisschen, dass ich das so früh schon beendet habe, dachte eigentlich es wäre nicht geworden, naja.. es ist so auch ganz schön :)
Intervall war 3 oder 3,5 Sekunden. Zwei schafft meine Powershow SX220 leider nicht ganz, aber 2 würde sicherlich auch cool sein :)
Patistar
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 68
Bilder: 1
Registriert: 14.12.2012, 05:33
Kamera(s): Powershot SX220 HS [1.01e]


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste