Zeitraffer: Dateien in 1 Verzeichnis verschieben

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Zeitraffer: Dateien in 1 Verzeichnis verschieben

Beitragvon fotofrickler » 20.06.2008, 23:38

Hallo

vielleicht ist es zu trivial ;-) aber mit hift es...

Mein letzter Zeitrafferfilm besteht aus über 1300 Fotos, und zumindest bei der S2is stehen immer nur 100 Fotos in einem Verzeichnis. Ich hätte aber gerne alle Fotos in einem Verzeichnis, dann geht das mit dem erzeugen des Videos einfacher.

Folgende CMD kopiert alle JPGs aus den Unterverzeichnissen in das Verzeichnis, in dem die CMD steht:

---- von hier ----
for /d %%a IN (*) DO move %%a\*.jpg
for /d %%a IN (*) DO rd %%a
---- bis hier ----

1) Erzeuge eine Textdatei und nenne sie z.B. move2here.cmd
2) Kopieren beide obige Zeilen dort hinein, Zeilenvorschub am Ende der 2. Zeile nicht vergessen, Datei speichern
3) kopiere das Verzeichnis DCIM mit allen Unterverzeichnissen von der Kamera auf die Festplatte
4) verschiebe move2here.cmd in das Verzeichnis DCIM auf der Festplatte
5) doppelklicken
6) Ergebnis: alle JPGs sind im Verzeichnis DCIM, alle Unterverzeichnisse sind gelöscht.

Ach ja: Wer diesen Batch einsetzt sollte sich im Klaren sein, was er mit einem Batch alles anrichten kann, wenn er ihn falsch einsetzt. Bitte nur so einsetzen wie es oben steht.

Viele Spaß beim moven...

move it move it move it ;-)

Viele Grüße
Klaus
S2 IS
Firmware GM 1.00F
CHDK 0.8.4-595
SanDisk Extreme III 2GB
Kingston 2GB
fotofrickler
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2008, 21:19
Wohnort: Schwarzwald

Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste