Abendwolkenzug

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Abendwolkenzug

Beitragvon gope » 23.06.2008, 12:19

Ixus50, CHDK, Intervalscript, Aufnahmequalität 640X480 -> 5 sek Abstand, 411 Bilder verkleinert auf 400X300 und mit JPEGVideo zusammengesetzt, 18 Bilder/sec.
Ich bin total begeistert. Brauchte ich bis jetzt für meine EOS eine zusätzliche Bedienung und ein schweres Stativ, so kann ich jetzt mit der Kleinen mit einem Taschenstativ und dem Script den gleichen Effekt erzielen. Weil man nimmt ja eh nicht die grösste Auflösung.
Das LCD-Display hatte ich mit einem Videostecker abgeschaltet. Beim Start hatte ich 68% Akku und beim Ende runde 30%.

Seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=f0pPWNxMj3E

Grüsse
Peter
Zuletzt geändert von gope am 23.06.2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ixus 50 -
Und kaum macht man es richtig, funktionierts.
Benutzeravatar
gope
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 03.06.2008, 08:18
Wohnort: A-6900 Bregenz

Beitragvon holgi09 » 23.06.2008, 12:34

Funktioniert, dauert nur, bis er was anzeigt. Bis er fertig mit Laden ist, steht da nur "no Video".
Canon Digital Ixus 130, leider noch nicht portiert...
Benutzeravatar
holgi09
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 09:04
Wohnort: 31xxx
Kamera(s): EOS 10D.

Beitragvon gope » 23.06.2008, 13:18

Habs geändert auf youtube. http://www.youtube.com/watch?v=f0pPWNxMj3E

Mein Provider ist etwas langsam. LOL

Peter
Ixus 50 -
Und kaum macht man es richtig, funktionierts.
Benutzeravatar
gope
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 03.06.2008, 08:18
Wohnort: A-6900 Bregenz

Beitragvon gope » 23.06.2008, 23:45

Hi

Die Software für die Erstellung ist JPEGVideo - hier zu haben: http://www.ndrw.co.uk/ . Linke Seite unter Freeware.
Ist supereinfach. Wenn mal der richtige Codec ausgewählt ist, läuft es tadellos.

Wie lange ich das Script laufen liess, kann ich nicht genau sagen. Halt 500 Bilder alle 5 Sekunden. Ich hatte mehr eingegeben, aber die Himmelfarben drängten zum Abbruch.

Peter
Ixus 50 -
Und kaum macht man es richtig, funktionierts.
Benutzeravatar
gope
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 03.06.2008, 08:18
Wohnort: A-6900 Bregenz


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast