Nachthimmel Zeitraffer

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Nachthimmel Zeitraffer

Beitragvon Kranky » 07.08.2008, 11:34

Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum :) Das CHDK ist einfach unglaublich. Und hier im Forum gibt es jede Menge Tipps und Skripte usw.

http://www.jens-bringewatt.de/videos/movstars.avi

Das Video zeigt 5 Stunden Nachthimmel. Belichtet habe ich jeweils 64 Sekunden und die Noise reduction habe ich angelassen, da das Rauschen sonst zu stark war und ich auch keine Lust hatte, nachträglich am PC Dark Frames mit den Fotos zu mischen.
Kranky
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2008, 16:26
Wohnort: Kressbronn

Beitragvon gope » 07.08.2008, 11:44

Schaut gut aus die Sequenz. Könnte man bei Erhöhung der ISO nicht etwas vom Vordergrundlicht mit einbauen - man hätte mehr Informationen. Welche ISO-Einstellung hat die Cam genommen?

Grüsse aus Bregenz
Peter
Ixus 50 -
Und kaum macht man es richtig, funktionierts.
Benutzeravatar
gope
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 03.06.2008, 08:18
Wohnort: A-6900 Bregenz

Beitragvon Kranky » 07.08.2008, 12:31

Ich habe ISO per CHDK auf 50 gestellt. Ich denke, mit einem hohen ISO-Wert werden die Bilder nur noch rauschiger?

Schöne Grüße aus Kressbronn *rüberwink* :D
Kranky
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2008, 16:26
Wohnort: Kressbronn

Beitragvon brotherjoe » 07.08.2008, 20:55

Tolles Video! Ich hatte das letztens auch vor, konnte aber mein Stativ leider nicht finden und am Tag danach wars bewölkt. Ich werd das mal eine ganze Nacht durchmachen damit man schön auf "SloMo" machen kann.
Kamera:S3IS IR-converted Allbest 0.50
Speicherkarte:2GB Sandisk Ultra II Plus, 4GB Extrememory Performance
Zubehör:Varta Ultra Fast Ladegerät, Stapel Filter, Crumpler Daily Leather
brotherjoe
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.05.2008, 11:11


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron