Hochauflösende Aufnahmen

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Hochauflösende Aufnahmen

Beitragvon ByteRipper » 22.09.2008, 20:19

Angestocht durch die Seite xrez.com habe ich mich auch mal an einem hochauflösenden Bild versucht. Herausgekommen ist ein Bild mit rund 90 Megapixel Auflösung. Ingesamt habe ich 80 Aufnahmen geschossen, wobei sicher aufch ~40 gereicht hätten, da ich ziehmlich viel Überlappung in meinen Bildern hatte.
Zusammengesetzt wurden die Bilder anschließend mit dem Programm PTGui, auf das ich durch einen C't Artikel aufmerksam wurde.

Alle Bilder wurden mit den folgenden Einstellungen geschossen:

Kamera: Canon A620 (CHDK)
Zoom: 17,3 mm
Blende: f 3,5
Fokus: Unendlich
ISO: 50
Belichtungszeit: 1/1250 Sekunde


Das Motiv ist natürlich nicht unbedingt so der Bringer, aber was besseres habe ich auf die Schnelle nicht auftreiben können um meinen Experimentiertrieb zu befriedigen :)


[center]DOWNLOAD @Rapidshare* (~93 MB)[/center]


Was mich interessieren würde:
bei näherer Betrachtung sind die Bäume bzw. Blätter ziemlich vermatscht. Hängt das mit der JPEG Komprimierung der Rohfotos zusammen? Wenn ja, ließe sich das ja per RAW umgehen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit hochauflösenden Bildern gesammelt?



* : Da es letztes mal zu Mißverständnissen kam: Dies ist ein Trafficshare Download. Bei diesen Downloads gibt es keine Wartezeit, keine Captchas und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Traffic wird von meinem 10 GB Freivolumen abgezogen, d.h. es können bis zu 100 Leute ohne jegliche Einschränkungen downloaden. Einfach draufklicken und abspeichern bzw. direkt anzeigen lassen.
A620 & Allbest 50
ByteRipper
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2008, 10:33

Beitragvon silas » 23.09.2008, 15:45

Welches panorama program hst du benuzt?
Was mich interessieren würde:
bei näherer Betrachtung sind die Bäume bzw. Blätter ziemlich vermatscht. Hängt das mit der JPEG Komprimierung der Rohfotos zusammen? Wenn ja, ließe sich das ja per RAW umgehen.

Schaue doch einfach deine jpg bilder an falls die gut sind wird es wohl das panorama program sein.
a550,IXUS 80IS (1.01a)
aktuelle version
Flickr
Benutzeravatar
silas
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 150
Registriert: 23.04.2008, 14:11
Wohnort: Schweden


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast