Canon S3 IS HDR- Bilder mit Script

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Canon S3 IS HDR- Bilder mit Script

Beitragvon wombel » 02.10.2008, 22:27

Hallo Zusammen,

Ich habe seit 2 Tagen meine Kamera mit dem CHDK bestückt,
es ist wirklich ne super Sache die Ihr da gebastelt habt.

Ich hab vorhin mal das Interval_hdr Script ausprobiert, nur macht er zwar mehrere Fotos hintereinander
aber immer mit der selben Belichtung.

Wo kann ich denn die Belichtungsabweichung einstellen.

Gruß Wombel
Canon S3 IS
Canon S45
Benutzeravatar
wombel
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2008, 21:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon msl » 02.10.2008, 23:02

Hallo und willkommen im Forum,

ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Skript meinst.

Hier musst Du wie in den Kommentierungszeilen im Kopf des Skriptes schon steht, im CHDK-Menü "Extra-Photo-Einstellungen" das Untermenü "Bracket im fortlaufenden Modus" aufrufen. Da suchst Du Dir z. B. TV-Bracket-Wert aus und stellst die gewünschte Schrittweite ein, z. B. 1EV. Dann stellst Du unter Bracket-Typ [+/-] ein. Jetzt kannst Du das CHDK-Menü wieder verlassen.

Nun noch die Serienbildfunktion aktivieren und danach das Skript starten.

Viel Spaß beim Testen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4507
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Canon S3 IS HDR- Bilder mit Script

Beitragvon Ranger » 17.04.2012, 19:37

Hallo,

ich wollte das genannte Script heute auch probieren. Die INtervallaufnahmen funktionieren, aber trotz den fein Einstellungen werden alle Fotos mit der gleichen Belichtung erstellt...

Kann jemand helfen?

Wie, mit welchem Programm am besten, füge ich die Fotos zusammen?
Ranger
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2011, 14:11
Kamera(s): A95 + S3 IS+ HS220

Re: Canon S3 IS HDR- Bilder mit Script

Beitragvon msl » 17.04.2012, 20:57

Hallo,

Schon mal auf das Datum der Beiträge geschaut? Das Skript ist total veraltet und vermutlich nur unter bestimmten Bedingungen funktionieren.

Belichtungsreihen für die HDR-Erstellung erstellt man vorzugsweise skriptlos. Nur unter bestimmten Situationen ist ein Skript angebrachter.

Das CHDK-Handbuch beinhaltet ein ganzes Kapitel zum Thema Belichtungsreihe und HDR. Der Forumwegweiser führt dich zu diversen Tutorials und Skriptsammlungen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4507
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Canon S3 IS HDR- Bilder mit Script

Beitragvon Ranger » 18.04.2012, 11:02

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es jetzt mit dem Custom Timer probiert und das Skript deaktiviert. Hat geklappt ;-)
Ranger
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2011, 14:11
Kamera(s): A95 + S3 IS+ HS220


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron