Mobil beleuchtete Gebäude...

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Mobil beleuchtete Gebäude...

Beitragvon Paparazzi » 27.12.2008, 23:59

Hallo, guten Abend,

habe eben mal mein neues Spielzeug in Verbindung mit meiner Powershot und CHDK ausprobiert. Ich spare mir zunächst viele Worte und zeige einfach die Ergebnisse...

Hier erst einmal mein 'Opfer', wie ich es vorgefunden habe, nur mit meiner A550 + CHDK aufgenommen...
Bild

... und nun unter Zuhilfenahme meines kleinen Spielzeugs (gleiche Kameraeinstellungen)...
Bild

... und ein zweites Mal, nun auf Spot fokussiert...
Bild

Das 'Spielzeug' ist nicht mehr und nicht weniger als eine kleine Taschenlampe von ca. 13cm Länge und 3cm Durchmesser. 8) Auf dem unteren Bild wird sie von der Person in rot gehalten, die ich hier mit einer 2. Taschenlampe angeleuchtet habe.

Nun bin ich auf Eure Kommentare gespannt!
Und wer Fragen dazu hat, der stelle sie bitte.

Gruß
Der Paparazzi

PS: Es handelt sich tatsächlich um echte Fotos und KEINE Fakes! Das Teil ist echt der Hammer!
Zuletzt geändert von Paparazzi am 28.12.2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
A550 und SX10IS, beide mit aktuellen CHDK-Versionen
Paparazzi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2008, 08:35

Beitragvon C4_87 » 28.12.2008, 00:21

zu einfach als das ich selbst jemals drauf gekommen wäre ^^

jedenfalls sehr geil ^^
is ja auch praktisch um sehr dunkle ecken mehr aufzuhellen als hellere und das ohne nachbearbeitung ^^


.. werd die nächte mal ne tour machen^^



*irgenwie hab ich ja mit den : ^^*^^
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 11:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon HJS » 28.12.2008, 18:11

Hallo Paparazzi,

Deine Idee ist genial, einfach und effektiv. Hast Du tatsächlich eine handelsübliche Taschenlampe benutzt? Wie weit warst Du vom Objekt entfernt? Kannst Du mir die EXIF-Daten zur Verfügung stellen? Ich möchte das unbedingt nachmachen.

Grüße

HJS
S5IS 100b CHDK
HJS
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2008, 20:16
Wohnort: Wettringen / Münsterland

Beitragvon Paparazzi » 28.12.2008, 19:37

Hallo und danke für das Lob!

Bin ehrlich selbst ein wenig überrascht gewesen über die Aufnahmen und werde das Thema weiter verfolgen, da geht sicherlich noch mehr. 8)

@HJS:
Die Exifs sollten in den Bildern vorhanden sein: A550(+Stativ :)), 15s, ISO400, Weitwinkel. Es war in der Tat eine moderne handelsübliche fokussierbare 3-Watt-LED Taschenlampe (mit sehr gleichmäßigem Lichtstrahl). Der Abstand zum Objekt betrug ca. 20 Meter.

Nicht entmutigen lassen, wenn die ersten Aufnahmen nicht gleich so werden, ich behaupte von mir, meine Kamera in fast allen Lichtsituationen ganz gut im Griff zu haben. Nimm die Werte am Besten als Grundlage für eine Belichtungsreihe um zu sehen, wo Du in der jeweiligen Situation dran bist.

Viele Grüße
Der Paparazzi
A550 und SX10IS, beide mit aktuellen CHDK-Versionen
Paparazzi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2008, 08:35

Beitragvon HJS » 28.12.2008, 20:04

Hallo Paparazzi,

vielen Dank für die prompte Antwort. Dann will ich mal fleißig probieren. Vielleicht werde ich meine Ergebnisse dann auch präsentieren.

Grüße

HJS
S5IS 100b CHDK
HJS
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2008, 20:16
Wohnort: Wettringen / Münsterland

Beitragvon Lipo » 29.12.2008, 08:32

Tolle Aufnahme !!!

Könntest du den Lampen - Typ oder das Modell noch posten ?

Die LED Lampe scheint ja eine super Leistung zu haben !!!

Gruss
Lipo
1. A570 IS gegrillt # 2. A610-100d/1.1.0-DE-full_rev_815 # 3. A570 CHDK a570/101a-0.9.8-787 # 4. SX220 1.01b-sx220hs/101b-1.1.0-full_BETA_rev_822
Benutzeravatar
Lipo
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2008, 16:10
Wohnort: Thüringen / Jena


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste