Tilt-Shift oder die Welt als Modellbau

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Tilt-Shift oder die Welt als Modellbau

Beitragvon h3px » 22.02.2009, 19:53

Eigentlich eher zufällig bin ich über eine Bildbearbeitung der anderen Art gestolpert.
Tilt-Shift, reale Fotos in Modelleisenbahnoptik.
Bild

Bei ein bisschen rumgegoogle habe ich diverse Beispiele, Tutorials und weiter Beispiele gefunden.
Also habe ich ein bisschen rumgebastelt und selber mal in den Archiven nach geeigneten Aufnahmen gesucht und umgearbeitet.
Meine ersten Versuche
Dazu natürlich bein paar Beispiele aus Flickr

Aber die Königsklasse ist sicher Zeitrafferaufnahmen zu Videos zusammen zu bauen.

Und damit sind wir dann auch schon bei chdk.
Ich denke hier gibt einiges an geeignetem Fotomaterial, mit dem man mal spielen könnte...

Hier das erste Video, dass via 11k2 zu mir kam.

http://www.youtube.com/watch?v=w5EGTVU6QFc
Bei Ehrensenf haben ich noch ein paar Beispiele gefunden. Videos von Keith Loutit

Ich finde die Videos sehr beeindruckend. 8)

Um es selber mal mit ein paar Fotos auszuprobieren, gibt es z.B: http://tiltshiftmaker.com/

Zudem habe ich mal Tutorials für Photoshop oder Gimp rausgesucht. Meine Beispiele sind mit Gimp zusammengebastelt.

Vielleicht gefällt diese Art der Bildbearbeitung ja dem ein oder anderen :D

Mein erstes Tilt-Shift-Zeitraffer-Video werde ich auf jeden Fall mal einstellen, wenn es fertig ist.

Viele Grüße
h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 364
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Beitragvon Steely » 23.02.2009, 00:33

Hallo,

das ist ja mal was ganz anderes als "nur" Fotografieren!
Wusste gar nicht, dass dies auch unter Gimp funzt.
"Das ganze mit etwas Petersilie servieren ;-)"
Hehe, klingt einfach, werde ich auch mal ausprobieren.
Habe noch so viel mit CHDK auszuprobieren!
habe es gerade noch erwähnt:
bin immer wieder überrascht von den allgemeinen Möglichkeiten.
Lasse mich gerne inspirieren und versuche dies mit CHDK
auch noch besser umzusetzen!

lass mal bestaunen, wenn Du was erstellt hast...

bid denne,
Gruss,
Steely
IXUS 860 1.00c 0.9.8-771 IXUS 430 no CHDK
Benutzeravatar
Steely
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2009, 16:15
Wohnort: Dortmund, NRW


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste