Panorama in der Füssgangerunterführung

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Panorama in der Füssgangerunterführung

Beitragvon gehtnix » 01.03.2009, 04:10

Hallo,

das wollte ich immer schon mal her zeigen. Jetzt nachdem dem RWE (ahnte ich schon) und Steely (zudem aus meiner Heimatstadt) sich als Anhänger outen, hier nun meine Antwort.

Panorama SpVgg Unterhaching

Das sind 22 Einzelaufnahmen vom 30.6.02. Mit meiner IXUS300 in der Fussgängerunterführung frei aus der Hand geschossen, mit dem Rücken an der Wand entlang, da war ja nicht mehr Platz. Hochkant 11 Bilder oben und dann unten ebenso 11 Bilder.

Und heute, da schaut das Bild leider sehr traurig aus. Bayern- und Sechziger-Deppen haben darin rumgeschmiert aber auch die Farben blättert an vielen Stellen ab. Aber die Burschen die das gesprüht haben war saugut drauf, die Details beachten, da gibt es tolle Szenen. Einige Stellen mußte ich schon nachbessern wegen der Deppen. Wann das gesprüht wurde ist mir nicht bekannt. Da steht aber BVB 2. Liga

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon h3px » 02.03.2009, 13:37

sieht cool aus. =D>
Ein fast schon historisches Bilddokument. Es würde sich anbieten es jetzt (wenn es wieder warm ist :-) ) noch ein mal zu fotografieren...
Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 364
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Beitragvon Steely » 02.03.2009, 18:14

Ja Hallo !

das ist ja mal eine wirklich gelungene Panaorama-Aufnahme! =D>

Aus so vielen Einzel-Bildern... mit welchem Proggy hast Du denn das so schön hinbekommen?

Jo, einige haben es drauf mit der Klackerfarbe. So etwas ist schön anzuschauen und in
keiner Art -und Weise irgendwie Schmiererei. Würde ich mit bei anderen Beton-Bauten auch wünschen.
Schade nur, dass die wirklichen Schmierfinken immer alles verschandeln müssen.
Hast Du aber noch ganz gut retuschiert.

Das Motiv scheint nach der Saison 1999/2000 entstanden zu sein:
hier war Unterhaching auf dem 10. und Dortmund auf dem 11. Platz.
-> hier wohl das vorhergesehene 2.Liga für den BVB.
Schön auch die Anspielung auf "ganz Bayern? Nein, ein kleines Dorf namens Unterhachingen leistet Widerstand!"
-> frei nach Klein-Bonus & Co.
In Saison 2000/2001 war Unterhachingen leider auf dem unglücklichen 16. Platz, und somit abgestiegen.

bis denne,
Gruss,
Steely
IXUS 860 1.00c 0.9.8-771 IXUS 430 no CHDK
Benutzeravatar
Steely
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2009, 16:15
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon gehtnix » 02.03.2009, 22:39

h3px hat geschrieben:....fast schon historisches Bilddokument...

Historisch vor allem darin, dass damals 3 Bundesliga-Klubs nur 6km von einander entfernt ihren Trainigsplatz hatten.

Steely hat geschrieben:... mit welchem Proggy hast Du denn das so schön hinbekommen?..

PTGui denke ich. War ein haufen Arbeit und man sieht noch einige Ungereimtheiten in dem Bild.

Daß aber der Verein nicht ein kleines bißchen Geld in die Hand nimmt und das Graffiti sichert, bleibt mir unverständlich. Keine 500 Meter vom Stadion entfernt. Alle Stadion Besucher die mit S-Bahn kommen müßen daran vorbei.

Heute ist es, wie oben schon gesagt, in einer Verfassung bei der man den Foto im Sack belässt.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste