Kommentare zum Wettbewerb 3/09 - So schön kann die Natur...

Hier kann jeder zeigen, was er kann.

Kommentare zum Wettbewerb 3/09 - So schön kann die Natur...

Beitragvon msl » 03.05.2009, 13:39

@joeB

Achte bitte mal auf die Wettbewerbsregeln. Es sind nur 2 Beiträge pro Mitglied zugelassen. Außerdem fehlen Exif-Angaben.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon joeB » 03.05.2009, 18:54

oh sorry - ich dachte 3 gelesen zu haben.
joeB
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2009, 17:51

Beitragvon msl » 21.05.2009, 22:30

Manchmal frage ich mich wirklich, warum es Regeln gibt, wenn sich eh keiner daran hält. :oops: :shock: :?

Wir haben uns mal auf 2 Beiträge mit je einem Bild geeinigt.

So schön die Bilder auch sind, die Wettbewerbsbeiträge sollten aber den Regeln entsprechen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Knips » 21.05.2009, 23:13

Der jetzige Beitag mit vielen Bildern von Libellen fällt auch aus dem Rahmen des Wettbewerbs. Man könnte ja strikt Beiträge, die nicht die Bedingungen der Wettbewerbsregeln entsprechen aus der Bewertung raus nehmen, aber den Beitragsersteller per PM darauf hinweisen, dass der Beitrag nicht in die Bewertung eingehen wird, wenn er nicht den Regeln entspricht, so dass er seine Beiträge ändern kann und gerechterweise die Chance erhält in die Bewerungsliste aufgenommen zu werden.
Gruß
Knips

Powershot A610 100f+ 1GB Kingston SD-Card / 4GB Transcend + CHDK 1.1.0-451 DE
Bildbearbeitung: Photshop CS3 + CS5 | Lightroom 3.0 | GIMP 2.6 | Paint Shop Pro 6
Benutzeravatar
Knips
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 162
Bilder: 0
Registriert: 29.11.2008, 18:28
Wohnort: Altes Land (Region)
Kamera(s): A610 100f - CHDK 1-1-0-r636-DE

Beitragvon gehtnix » 22.05.2009, 02:16

Ich kann mich Knips nur anschließen.
Mein Gedanke wäre, den Beitrag in den Kreativen Bereich zu verschieben und dem Ersteller eine PN zukommen lassen mit dem Hintergrund der Aktion.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon Schmaddy » 22.05.2009, 06:18

ahhh, tut mir leid, hab ich voll vergessen! Ich nehme die Bilder raus und werde nur eines reinstellen =)
Ich hoffe ihr seit nicht zu böse....

LG
S5 IS, danke CHDK mit Raw Datein und Blende 16 =)
Benutzeravatar
Schmaddy
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2009, 15:57

Böse??????

Beitragvon Erich » 22.05.2009, 08:22

Hallo Schmaddy,
hier ist keiner böse..... Selbst erfahrenere Forumsmitglieder halten sich nicht immer an die Regeln (Kein Titel, zuviele Fotos usw.) Das kann im Eifer des Gefechts schon mal vorkommen. Davon abgesehen waren das hübsche Bilder mit den Libellen. :)
Ich unterstütze aber den Vorschlag von "gehtnix": Den Beitrag verschieben mit einem Hinweis auf das Nichteinhalten der Regeln. Dann erübrigt sich, so glaube ich zumindest, eine PN.
Erich
 

Beitragvon Heike » 22.05.2009, 11:14

Regeln schön und gut, aber passt auf, dass ihr sie nicht zu streng ansetzt. Nicht dass dann am Ende keiner mehr mitmacht oder geschummelt wird. Das ist doch ein kreatives Forum, da sollte man das nicht zu streng sehen, ist zumindest meine Meinung.
Heike
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2008, 19:02

Beitragvon Erich » 22.05.2009, 11:47

@Heike
Natürlich sollte man nicht zu streng sein, das Ganze ist immerhin ein Spaß. Aber wenn man Regeln aufstellt, sollten sich Alle dran halten. So kompliziert sind die Vorgaben ja nun auch nicht. :?
Erich
 

Beitragvon Lipo » 22.05.2009, 12:06

Stimmt Heike, ich seh das auch so, man sollte das hier nicht übertreiben, es ist doch unser Hobby und das soll Spass machen nur so kann man hier viele User halten, aber eine kleine Richtung muss schon vorgegeben werden.

Gruss
Lipo
1. A570 IS gegrillt # 2. A610-100d/1.1.0-DE-full_rev_815 # 3. A570 CHDK a570/101a-0.9.8-787 # 4. SX220 1.01b-sx220hs/101b-1.1.0-full_BETA_rev_822
Benutzeravatar
Lipo
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2008, 17:10
Wohnort: Thüringen / Jena

Beitragvon msl » 22.05.2009, 12:24

Richtig - es soll Spaß bleiben.

Ein paar Regeln müssen sein. Sonst fällt der Vergleich zur Bewertung schwer. Deshalb ist auch immer mal wieder eine etwas provokante "Ermahnung" notwendig. ;)

Wir werden hier aber als Moderatoren keinen Wettbewerbsbeitrag löschen oder verschieben. Das sollte sich durch die eine odere andere "Erinnerung" an die Regeln selbst regulieren. Letztendlich kann so ein "Vergehen" auch bei der Stimmenabgabe bewertet werden.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Schmaddy » 22.05.2009, 12:55

Nunja jetzt sind ja alle wieder glücklich! ich finde eh hier sollten wir auch lieber über die Bilder reden und nicht darüber wieviele Bider der einzelne reinstellt! Denn was nützt das ganze, wenn man kein Featbeck bekommt? Ich finde ja das Bild von mingan und acuh von Slartibartfaß sehr schön! Aber ich steh ja sowieso auf Makro!! Ich finde solche Bilder lenken den Blick auf die schönen dinge des Alltags! Nunja, soviel von mir =)

LG
S5 IS, danke CHDK mit Raw Datein und Blende 16 =)
Benutzeravatar
Schmaddy
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2009, 15:57

Beitragvon Heike » 23.05.2009, 09:03

stimmt schmaddy, find ich auch! Sehr schöne Bilder im contest wieder! Die kleinen Meisen find ich klasse!
Heike
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2008, 19:02

Beitragvon gehtnix » 23.05.2009, 09:43

Schmaddy hat geschrieben:...Denn was nützt das ganze, wenn man kein Featbeck bekommt?
Wie soll man zu einem unbenamsten Foto ein Feedback geben können?
Alte Themen, die immer wieder neu hoch gespült werden, siehe fehlendes Profil bei Heike. Und wie oft hat Heike schon in anderen Beiträgen gelesen der User möge doch sein Profil ergänzen.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon Heike » 23.05.2009, 12:05

sorry gehtnix, erstens ist das das erste Mal dass ich das hier lese, zweitens, falls das Pflicht sein sollte, dann habt ihr mich hier das letzte Mal gesehen, ich hab keine Lust weder email, noch Beruf und Interessen zu veröffentlichen.
Außerdem versteh ich net warum man hier gleich angegriffen wird, solange bin ich schließlich auch noch nicht hier. :?
Heike
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2008, 19:02

Nächste

Zurück zu Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste