Kommentare zum Wettbewerb 5/09 - Stacking

Hier kann jeder zeigen, was er kann.

Beitragvon h3px » 03.08.2009, 15:10

Hi gehtnix,
ich glaube es liegt nicht an deiner Anleitung, eher an meiner Art des Lesens.
Gestolpert bin ich immer beim Übergang von Theorie zu Praxis....
Edit: Der Rest des Post findet sich jetzt -der guten Ordnung halber- im Susi2Stack - DOF-Stacking Update-Thread
Zuletzt geändert von h3px am 03.08.2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Beitragvon Lutz G » 04.08.2009, 11:20

msl hat geschrieben:Ok, hast Recht.

Gruß msl

Bild

Wettbewerb ist bis zum 31.08.2009 verlängert.


Prima! Vielleicht packe sogar *ich* dann was bis dahin abzuliefern ;)

Lutz
Canon PowerShot A620 - CHDK Ver:allbest,#51-458.
Meine gesammelten Werke: Hier und hier (Zeitraffer), Bewegungserkennung sowie Blitze
Benutzeravatar
Lutz G
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.08.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg
Kamera(s): Canon PowerShot A620

Beitragvon msl » 21.08.2009, 10:50

Hallo Leute,

wo bleiben denn nun die zahlreichen Wettbewerbsbeiträge. :shock:

Hier kann man doch endlich mal zeigen, was mit CHDK alles möglich ist. Und nun traut sich kaum jemand.

Sollte es technische Probleme sein, die daran hindern, einen Wettbewerbsbeitrag einzustellen, dann gibt es hier Forum bestimmt Hilfe. Probiert es einfach mal aus. So schwer ist es nicht.

Wir haben uns entschlossen, den Wettbewerb noch einmal um ein paar Tage zu verlängern.

Neu! Wettbewerbsende 20.09.2009

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Murmeln

Beitragvon h3px » 14.09.2009, 13:56

So dala,
noch ein paar Infos zum Beitrag: Murmeln...
Im örtlichen 99-Cent-Laden lagen die Tage ein Haufen Murmeln rum. Also schnell zwei Päcken geschnappt und am letzten Wochenende mal ein bisschen rumgebastelt...
Da ich mit meiner 870 Anfangs ein paar Stacking-Probleme hatte, dachte ich, o.k. sie hat eine zweite Chance verdient...
Entstanden sind die Bilder im Lichtzelt. Unter der Hohlkehle liegt ein Oliventeller in Spiralform.
Das gibt dann auch die Falten für den Schattenwurf in Stoff...
Das mit dem blauen Hintergrund hatte ich mal in einem Tutorial zum Thema Wasertropfen und Weißabgleich gelesen :)
Dann die ganzen Bilder durch Combine ZP geschickt. Wobei Glaskugeln eine echte Herausforderung zu sein scheinen. Je nach Stacking-Methode kommt da echt Mist raus.
Der Beitrag war "Pyramid weighted" wenn ich mich recht erinnere.
Zum Schluß wieder einen netten Rahmen drum und voilà der zweite Betrag steht.
Gruß h3px

Die Einzelbilder dazu:
Bild

Und die Bilder von ein paar weiteren Versuchen...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Vorherige

Zurück zu Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast