Kommentare zu Wettbewerb 2012/01 - Frühlingserwachen

Hier kann jeder zeigen, was er kann.

Kommentare zu Wettbewerb 2012/01 - Frühlingserwachen

Beitragvon h3px » 03.03.2012, 12:59

Hallo Leute,
hier können wieder Meinungen zum Wettbewerb gepostet werden. Verwendet bitte den eigentlichen Wettbewerbs-Thread ausschließlich für Wettbewerbsbeiträge.
Dank & Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Kommentar zum neuen Wettbewerb

Beitragvon Knarf » 03.03.2012, 14:10

Habe zwar gestern schon ein paar Bilder gemacht mit Augenmerk auf dieses Thema aber bis 6. Mai ist noch viel Zeit denke das so in 2-3 Wochen die Obstbäume anfangen zu blühen. Krokusse habe ich gestern erwischt. Mit der DOF Funktion von CHDK :^o .
Na ja bis dahin ist's ja noch ein bisschen. P.S. Motorradfahrer sind für mich auch ein Gefühl für Frühling und das in jedem zustand. :roll:
Gruss Frank
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 470
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 18:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: Kommentare zu Wettbewerb 2012/01 - Frühlingserwachen

Beitragvon msl » 03.03.2012, 14:32

Hallo,

Danke h3px für die Eröffnung des Wettbewerbs.

Dieser Wettbewerb ist gleichzeitig ein Test, ob wir die Galerie einbinden können. Meckert also nicht gleich herum, wenn es mit der Galerie etwas klemmt. Wir müssen erst mal Erfahrungen sammeln.

Zum Einbinden der Bilder in den Wettbewerb-Thread bitte beim Hochladen des Wettbewerb-Fotos die dazugehörige ID merken. Dann folgenden BBCode verwenden:
Code: Alles auswählen
[album]ID[/album]
.

Noch etwas: Jeder weitere Kommentar, der im Wettbewerb-Thread gepostet, wird kommentarlos gelöscht. Dazu ist dieses Thema da.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Kommentare zu Wettbewerb 2012/01 - Frühlingserwachen

Beitragvon Startrail » 17.03.2012, 21:34

Hallo h3px,

dein Video ist sehr schön geworden!
Nur doof, dass die eine Blüte in der Mitte nicht mit aufgegangen ist :D ...aber das Thema heißt ja Frühlingserwachen, da muss ja noch nicht alles gleich aufspringen, sondern nur langsam wach werden ;)
Ich werde auf jeden Fall auch noch versuchen was vor die Linse zu bekommen, mal sehen was so kommt :)

Grüße
Startrail
Startrail
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 128
Bilder: 6
Registriert: 29.06.2010, 16:38
Kamera(s): A530

Re: Kommentare zu Wettbewerb 2012/01 - Frühlingserwachen

Beitragvon naddel » 02.05.2012, 14:45

Hallo Panobert,

eine sehr interessante Studie. Sehr schön zu sehen wie sich Aufroll- und Streckungsphasen zwischen den einzelnen Fiedern abwechseln.
Das Blattende ist so winzig, daß nicht zu erkennen ist ob an der Blattspitze während des Entrollens noch ein Längenwachstum stattfindet.

Gruß naddel
S2 1.00f mit aktueller DE Version
Benutzeravatar
naddel
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.01.2009, 20:42
Kamera(s): G3 s2 ixusii

Re: Kommentare zu Wettbewerb 2012/01 - Frühlingserwachen

Beitragvon h3px » 25.05.2012, 08:45

So, nachdem ich nun auch endlich mal zum Abstimmen gekommen bin, schnell noch ein Beitrag zum Thema: "Was ein Wettbewerbsbeitrag hätte werden können, wenn....".
War schon alles soweit vorbereitet, dann fehlte die Zeit, das schöne Wetter, ... Ich denke man sieht an den Bildern was geplant war :)
Bild
Bild
Bild
Egal, nächstes Jahr wird wieder Baumaterial benötigt...

Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b


Zurück zu Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron