Kommentare zu den Wettbewerbsbeiträgen 5/08

Hier kann jeder zeigen, was er kann.

Kommentare zu den Wettbewerbsbeiträgen 5/08

Beitragvon C4_87 » 07.10.2008, 19:31

endlich gehts wieder los ^^
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 12:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon holgi09 » 10.10.2008, 11:48

@no.7: tolles Bild von der einsamen Birne!
Hast Du das nachbearbeitet oder mit den Kamerainternen Funktionen gemacht?
Canon Digital Ixus 130, leider noch nicht portiert...
Benutzeravatar
holgi09
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 09:04
Wohnort: 31xxx
Kamera(s): EOS 10D.

Beitragvon Gast » 10.10.2008, 13:56

@ holgi09
Die "einsame Birne" wurde insoweit mit GIMP nachbearbeitet,
dass ich einfach alles außer der Birne eingefärbt habe,
sonst wäre das Stück Obst ja nicht so ins Auge gestochen.
Weiß gar nicht, ob man das mit dem CHDK oder den Standard-Kamera-
Funktionen (My Colors) hinkriegen würde, glaube eher nicht.

Die Birne ist übrigens nicht das einzige übrige Früchtchen an dem Baum,
die wenigen anderen sieht man nur grad auf dem Bild nicht :)
und daneben steht auch ein Birnenbaum, der hat seine Blätter noch dran.
Gast
 

Beitragvon C4_87 » 10.10.2008, 20:17

ich fand den einen wassertropfen der fast perfekt rund ist so geil ...da konnt ich nicht wiederstehen ^^


Bild
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 12:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon Erich » 15.10.2008, 07:57

@Thomas74
Warum sollte jemand motzen. Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder sind das.
Erich
 

Beitragvon Thomas74 » 15.10.2008, 12:15

Hallo!

Na dann danke für die Blumen!

Meine Favoriten sind die drei Pilze, einfach tolle Aufnahmen. Meine drei Bilder sind bei einem Spaziergang entstanden, gefallen mir persönlich auch so gut, das ich sie mir als Poster an die Wand hängen werde.

Grüsse Thomas!
Canon Powershot A510
Canon Powershot A720is
Thomas74
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2008, 19:33

Beitragvon msl » 17.10.2008, 15:04

Tolle Bilder, die hier so gepostet werden. =D>

@PhyrePhoX
@antonb

Bitte Bilder nicht über Anhang hochladen. Dafür gibt es die Funktion "Bilder hinzufügen".

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon PhyrePhoX » 17.10.2008, 15:25

wo gibts diese funktion? nicht gefunden, hab sogar das standard theme ausprobiert.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon fe50 » 17.10.2008, 15:34

PhyrePhoX hat geschrieben:wo gibts diese funktion? nicht gefunden, hab sogar das standard theme ausprobiert.

Bild
:-` :-` :-` :-` :-`
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon PhyrePhoX » 17.10.2008, 15:38

pff, bin halt entwickler und kein forentyp ;)

danke :)
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon antonb » 18.10.2008, 00:17

Sorry,
mir gings wie PhyrePhoX, ich habs auch nicht gefunden #-o - daher ein danke für das Bild zum Bild hinzufügen (ein Bild sagt halt doch mehr als tausend Worte ;-)) aber ich gelobe mich beim nächsten Bild zu bessern

antonb
Powershot G7 / g7-100j-1.1.0_rev_626
Powershot A590 IS / a590-101b-1.0.1-DE_rev_209
EOS 500D
Benutzeravatar
antonb
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 99
Registriert: 19.08.2008, 15:40
Wohnort: Nord-Östliches Weinviertel/Österreich
Kamera(s): PS G7 - PS A590 - EOS 500D

Beitragvon PhyrePhoX » 19.10.2008, 22:31

by the way wenn ihr schon schreibt dass man bilder nicht im anhang zufügen soll sondern via "bild hinzufügen" dann sollte auch ganz gross irgendwo erwähnt werden dass die bilder extern gehostet werden mit keiner möglichkeit diese wieder zu löschen. wollte grade eins uploaden und habs dann erst bemerkt (mein firefox führt keine skripte von "externen" seiten aus). das finde ich, gelinde gesagt doof und werde diesen dienst auf jeden fall nicht nutzen, sondern entweder auf meine flickr bilder verlinken oder mir was anderes ausdenken.
es gibt auch keine angabe darüber was mit den bildern dort geschieht nachdem man sie hochgeladen hat, zB ob man seine Rechte daran verliert oder was auch immer.

sorry für offtopic, kann ja vielleicht in einen anderen thread oder so.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon Erich » 20.10.2008, 06:57

Hallo,
da muss ich PhyrePhoX recht geben. Es sind unter den eingesendeten Beiträgen einige sehr schöne Aufnahmen. Jeder, der will kann sich die Fotos vom Server runterladen und für seine Zwecke gebrauchen. In anderen Foren ist es durchaus üblich, einen Copyright-Stempel zu verwenden. Das wäre zumindest eine Möglichkeit, sein geistiges Eigentum ein wenig zu schützen. Andererseits glaube ich nicht, das ausgerechnet im "CHDK-Forum" Bilder-Haie unterwegs sind. :D
Erich
 

Beitragvon admin » 20.10.2008, 12:55

Hallo,
ihr habt natürlich recht, das ist nicht ideal! Deswegen habe ich als Lösung einen weiteren Bild Upload Service zur Auswahl gestellt (Zuverlässigkeit muss erst noch getestet werden). Dieser bietet zusätzlich die Möglichkeit Bilder zu skalieren, löschen und Dateigrößen bis 16MB. Näheres dazu hier.

Admin
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 170
Bilder: 16
Registriert: 15.03.2006, 20:34

Wettbewerbsbilder

Beitragvon Der_Masder » 28.10.2008, 20:55

Danke für´s Verschieben der Bilder zum Wettbewerb!
Jetzt hab ich aber ein weiteres Problem, wollte nachträglich noch ein Bild einfügen, hat auch teilweise geklappt, aber zu sehen ist nur der Link und keine Vorschau. Habe zu den Bestehenden Bildern ein weiteres mit eingefügt in dem ich hinter das erste ein Komma und ne Leerstelle gesetzt habe...
Tja, was dabei rauskam kann man jetzt sehen!
Komm mir langsam schon etwas "alt" vor... :?
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das nachträglich ändern kann, bzw. wie´s gleich richtig klappt.
Vielen Dank im voraus.
s5 is CHDK: allbest 51 - 491
Benutzeravatar
Der_Masder
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2008, 18:02
Wohnort: Nürnberg

Nächste

Zurück zu Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste