7/08 - Die schönsten Bilder zum Jahreswechsel

Hier kann jeder zeigen, was er kann.

Das schönste Foto zum Jahreswechsel 2008/2009 kommt von:

Umfrage endete am 11.01.2009, 11:22

rudibar
3
8%
bastisk8
2
5%
procyon
4
10%
no.7
2
5%
gehtnix
0
Keine Stimmen
hackrid
0
Keine Stimmen
msl
1
3%
my evil twin
3
8%
Mister X
1
3%
Lord
3
8%
Herr Nelius
12
30%
Kettmeister
3
8%
silas
0
Keine Stimmen
Babul
6
15%
PhyrePhoX
0
Keine Stimmen
dojo
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Beitragvon PhyrePhoX » 03.01.2009, 00:44

Mein Beitrag, diesmal sogar vor Ende des Wettbewerbes :D

Bild

Bild

Bild

Das Besondere: Die Bilder sind teilweise während des Videodrehens entstanden, siehe hier und hier.

habe im silvester album noch mehr bilder, diese sind allerdings nicht im wettbewerb, zu finden hier.

wären ohne chdk nicht möglich gewesen.

iso: 80
verschlusszeit: variabel, meist etwas länger als 1 sekunde. durch den externen starken blitz konnte ich die personen im vordergrund "einfrieren" und das feuerwerk im hintergrund auch gut einfangen (sieht man in den drei wettbewerbsbildern allerdings nicht so gut).
die bilder haben eigentlich bei flickr auch eine beschreibung (dort steht auch die jeweilige exakte belichtungsdauer!.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon dojo » 03.01.2009, 22:18

Wünsche allen ein gutes neues Jahr.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

aufgenommen mit Powershot A720IS und CHDK
dojo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2008, 21:55

Abstimmung

Beitragvon admin » 04.01.2009, 11:22

Hallo CHDK-Freunde,
hiermit möchte ich eine weitere Abstimmungsrunde einleiten. Danke für die rege Teilnahme und die tollen Ergebnisse!

Viel Spaß, Admin
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 170
Bilder: 16
Registriert: 15.03.2006, 20:34

Beitragvon admin » 12.01.2009, 11:01

Hallo Wettbewerbsteilnehmer,
erst einmal ein paar Worte an Alle: Ich bin begeistert, mit welch tollen Fotos ihr zu diesem Wettbewerb angetreten seit. Ich hab selbst ein paar Fotos gemacht, die den euren weit unterlegen sind. Deswegen gilt euch mein höchster Respekt. =D>
Doch "Herr Nelius" konnte trotz eines so guten Teilnehmerfeldes herausstechen. Bis auf den Patzer mit dem Datum war das eine klare Entscheidung. Doppelt so viele Stimmen als der 2 Platzierte "Babul", der auch mit einem erstklasseigen Foto aus der Sylvesternacht aufwarten konnte!

Admin
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 170
Bilder: 16
Registriert: 15.03.2006, 20:34

Beitragvon Kettmeister » 12.01.2009, 11:24

Gratulation "Herr Nelius" :-)

Ich finde, dass die Bilder von Wettbewerb zu Wettbewerb immer besser werden. Eure Ergebnisse für den Jahreswechsel-Wettbewerb sind beeindruckend. Die Beiträge im Winterwettbewerb künden wieder einen sehr spannenden Wettbewerb an (mit sehr tollen Beiträgen)... Ich freue mich schon auf die Nächsten Beitrage.

Gruß
Kettmeister
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 20:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS, S100

Beitragvon silas » 12.01.2009, 17:01

=D>
@Herr Nelius
Gut gemacht!!!
a550,IXUS 80IS (1.01a)
aktuelle version
Flickr
Benutzeravatar
silas
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 150
Registriert: 23.04.2008, 14:11
Wohnort: Schweden

Beitragvon Babul » 12.01.2009, 17:55

jooo, nelius! die feuerblume auf dem treppchen, gratulation!
viele gute bilder sind dabei, und die beitraege steigen qualitativ und quantitativ weiter an... da freue ich mich schon auf den naechsten wettbewerb - bei dem die entscheidung wieder schwer sein wird...
edit: ich wiederhole zwar die worte anderer, aber jeder sollte seine meinung kundtun, lob motiviert noch en bissl mehr :)
Benutzeravatar
Babul
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2008, 19:39
Wohnort: Lindenfels

Beitragvon Herr Nelius » 13.01.2009, 22:02

Hallo!

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Aber ein großer Philosoph (:) )(und echt guter 2.Sieger) hat einmal gesagt:
Babul hat geschrieben:aber schlaf net auf den lorbeeren ein, ja?

Und genau das werde ich jetzt nicht zu tun und versuche eifrig ein Foto zu schließen, dass alle anderen übertrifft. Aber wie ich euch kenne, werdet ihr das Gleiche tun.
Und so kann ich euch nur viel Spaß beim nächsten Wettbewerb wünschen.
Möge der Besste gewinnen.

Viele Grüße
Herr Nelius
A620 + 40D
erste mit neuster CHDK Version
Herr Nelius
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.06.2008, 11:57
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast