Zeitraffer mit ixus 80 möglich?

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Zeitraffer mit ixus 80 möglich?

Beitragvon finnd » 12.03.2009, 21:47

Hallo liebes Forum!

Ich plane für ein Projekt mit 6 Kameras (ixus 80) aus 6 Perspektiven Zeitrafferaufnahmen für ca 10 Stunden zu machen. Intervall soll 15 Sekunden sein. 6 Kameras kann ich leihen, das ist geklärt. Netzteile habe ich ebenfalls schon.
Was benötige ich sonst noch dafür? Wo kann es Probleme geben? Schalten die Kameras eventuell irgendwann selbst ab? Lässt sich das intervall usw problemlos mit der Firmware steuert/starten? kann ich den Fokus festsetzten, so das nicht bei jedem Bild neu fokussiert wird? Ist eine Art AV-Modus nutzbar?

Über Hilfe von Profis würde ich mich sehr freuen!

Gruß aus Münster
finnd
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009, 21:35

Re: Zeitraffer mit ixus 80 möglich?

Beitragvon gehtnix » 12.03.2009, 22:48

finnd hat geschrieben:Was benötige ich sonst noch dafür?

Ein Script - Sevenup

finnd hat geschrieben:Wo kann es Probleme geben?

Wenn alle sechs Kameras absolut zeitgleich auslösen sollen

finnd hat geschrieben:Schalten die Kameras eventuell irgendwann selbst ab?

Nein

finnd hat geschrieben:Lässt sich das intervall usw problemlos mit der Firmware steuert/starten?

Ja

finnd hat geschrieben:kann ich den Fokus festsetzten, so das nicht bei jedem Bild neu fokussiert wird?

Ja

finnd hat geschrieben:Ist eine Art AV-Modus nutzbar?

Ja

Was willst Du denn von 6 Seiten gleichzeitig fotografieren?

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon PhyrePhoX » 13.03.2009, 02:40

ab 5-stelliger bildanzahl _kann_ es zu Problemen kommen, die cam kommt damit eventuell nicht klar.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Re: Zeitraffer mit ixus 80 möglich?

Beitragvon finnd » 13.03.2009, 19:17

Vielen Dank für die klare Antwort!
Nein, die Kameras müssen nicht genau gleichzeitig auslösen. Das wäre sicherlich noch komplizierter ...

Was willst Du denn von 6 Seiten gleichzeitig fotografieren?

Ich möchte bei einem Event den auf und Abbau und den Tagesablauf aus mehreren Perspektiven festhalten.

Vielen Dank!
finnd
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009, 21:35

Beitragvon finnd » 13.03.2009, 19:20

PhyrePhoX hat geschrieben:ab 5-stelliger bildanzahl _kann_ es zu Problemen kommen, die cam kommt damit eventuell nicht klar.


ok, 9999 Bilder reichen aber locker. Bei 15 sec Intervall sind es 2400 Bilder in 10 Stunden...
finnd
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009, 21:35


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron