Sicherung oder Induktivität?

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Sicherung oder Induktivität?

Beitragvon HansDampf » 18.03.2009, 19:23

Hallo,

hat von Euch einer Ahnung ob es sich bei der Powershot A550 bei den SMD Bauteilen zum einen vom Spannungseingang (Beschriftet mit 2.3) bzw. Blitzanschluss (beschriftet mit 1.2) in der nähe vom roten Draht um Induktivitäten oder Sicherungen handelt???
Habe die Drähte vom Blitz vertauscht und nun hat es das SMD Bauteil mit der Aufschrift 1,2 zerlegt :-(

Grüsse
Thomas
HansDampf
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 14:56

Beitragvon Knips » 18.03.2009, 19:42

Ich tippe auf Spulen (Induktivität ist deren elektrische Größe) Sicherungen mit solch exotischen Werten habe ich selbst bei SMD-Sicherungen noch nicht gesehen. Häufig werden Spulen in mH (miliHenry) angegeben. In deinem Falle 2,3mH und 1,2mH. Bei Überstrom können auch Spulen Rauchzeichen geben.
Gruß
Knips

Powershot A610 100f+ 1GB Kingston SD-Card / 4GB Transcend + CHDK 1.1.0-451 DE
Bildbearbeitung: Photshop CS3 + CS5 | Lightroom 3.0 | GIMP 2.6 | Paint Shop Pro 6
Benutzeravatar
Knips
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 162
Bilder: 0
Registriert: 29.11.2008, 17:28
Wohnort: Altes Land (Region)
Kamera(s): A610 100f - CHDK 1-1-0-r636-DE

Beitragvon HansDampf » 19.03.2009, 20:31

@knips

hätte eigentlich auch auf die Spule getippt aber es ist dank großer Mithilfe und Teamarbeit aus Californien letztlich eine Sicherung geworden :-)

Hersteller ist Panasonic und ein Datenblatt gibt es hier

Blitz Sicherung (Panasonic Teilenummer = UNHS203) :
http://www.digchip.com/datasheets/parts ... NHS203.php

Batterie und Netzteilsicherung (Panasonic Teilenummer = UNHS206) :
http://www.digchip.com/datasheets/parts ... NHS206.php

Danke und Grüsse,
Thomas
HansDampf
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 14:56

Beitragvon Knips » 19.03.2009, 20:45

Hmm, war ich wohl gehörig auf dem Holzweg, naja Amerikaner haben mitunter andere Sicherungswerte.
Sorry aber für meine Falschaussage, konnt ich ja selbst nicht besser wissen.
Gruß
Knips

Powershot A610 100f+ 1GB Kingston SD-Card / 4GB Transcend + CHDK 1.1.0-451 DE
Bildbearbeitung: Photshop CS3 + CS5 | Lightroom 3.0 | GIMP 2.6 | Paint Shop Pro 6
Benutzeravatar
Knips
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 162
Bilder: 0
Registriert: 29.11.2008, 17:28
Wohnort: Altes Land (Region)
Kamera(s): A610 100f - CHDK 1-1-0-r636-DE


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast