besseres Rauschverhalten durch CHDK?

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Beitragvon PhyrePhoX » 25.05.2009, 21:48

elektronikfreak hat geschrieben:
mangray hat geschrieben:Hi
Schaut euch mal Adobe Lightroom an. Man braucht kein stundenlanges herumprobiere...

Hallo mangray,
genau das hätte ich von RawTherapee auch gesagt. Das einzige, was mich daran stört, sind die integrierten "Demosaik"-Algorithmen, die für mein Gefühl etwas zu viel Artefakte (vor allem an schrägen Kanten) produzieren. Ich habe leider kein Lightroom, aber mich würde eine Direktvergleich sehr interessieren. Wenn ich dir ein Beispiel-DNG schicke, könntest du das vielleicht mal konvertieren?

Gruß

elektronikfreak


http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ileID=4056
da kannst du ne demoversion von lightroom ziehen :) (sogar OHNE dich vorher registrieren zu müssen bei adobe)
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Vorherige

Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste