Kabelauslöser für die Powershot A720 IS - HILFE

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Kabelauslöser für die Powershot A720 IS - HILFE

Beitragvon vilamanuela » 05.06.2009, 12:13

Hallo, neu hier und leider was es Technik und sonstiges geht ein absoluter nowbody.

Darum meine frage hier.
Ich brauche einen Schaltplan für den USB Fehrnausloser für die A720,
der so zusammengesetzt ist:
- Kabellänge ca 2 Meter
- die Materialien
- er soll Scharfstellen und dann auslöst.
- evt. zoom in und out - muß aber nicht sein.

Diesen Schalplan würde ich dann zum Elektriker geben und der soll den zusammensetzen.

2 Frage:
Brauch ich noch ein Script zum Fehrnauslosen oder ist der im normalen CHDK drin?
Wenn nein welcher ist das und wo und wie krieg ich den auf die Karte drauf.

Und funktioniert das Ganze dann auch unter P TV AV und M in der Kameraeinstellung.

Währe echt toll wenn mir jemand helfen könnte, denn im Forum sind einige Schaltpläne
und Beschreibungen und ich nicht wirklich weis welcher der richtige ist.

MFG

Miso
vilamanuela
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2009, 17:06
Wohnort: Papenburg

Re: Kabelauslöser für die Powershot A720 IS - HILFE

Beitragvon gehtnix » 05.06.2009, 13:08

Hallo vilamanuela,

sei gegrüßt.

Ich würde Dir empfehlen alle Bau-Anleitungen die Du hier finden kannst auszudrucken und Deinem Elektriker vorzulegen. Dann kann er, je nach seinem Material und sonstigen Kenntnissen, sagen was er umsetzen kann.

Das USB-Kabel hast Du ja schon bei Deiner Kamera.

Wenn Du mal meinen Vorschlag ansiehst, so ist auf dem 2. Foto rechts unten eine Lösung zu sehen die der Elektriker leicht erstellen kann.

Das ist Sache vom Script, bzw. der Canon - Script sevenup kann das
- er soll Scharfstellen und dann auslöst.
- evt. zoom in und out - muß aber nicht sein.

Handbuch lesen und vor Allem mal runterladen!
Wenn nein welcher ist das und wo und wie krieg ich den auf die Karte drauf. -

Ja
Und funktioniert das Ganze dann auch unter P TV AV und M in der Kameraeinstellung.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste