CHDK und DSLR?

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

CHDK und DSLR?

Beitragvon michael1965 » 05.09.2009, 13:07

Hallo,
ich benutze das CHDK bzw Juciphox für meine umgebaute Ixus 750.
Ich habe mir jetzt eine Canon 50D zugelegt und würde gerne ein paar Annehmlichkeiten des CHDK gerne auf die 50D übernehmen.Zum Beispiel die Bewegungsauslösung um Blitze zu fotografieren und DOF Belichtungsreihen.
Nun weiß ich das es noch keine Software gibt, habe aber gelesen das da irgendetwas für die 40D in Arbeit ist.
Ist da eine Chance das DSLR Kameras von Canon eines Tages unterstützt werden?

Gruß Michael
Gemoddete Digital Ixus 750 / SD550 (Infarot mod) Firmware 1.00G JuciPhox
Canon 50D
michael1965
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.07.2008, 19:03

Beitragvon msl » 05.09.2009, 14:42

Hallo,

aktuelle Entwicklungen im DSLR-Bereich kann st Du am besten hier verfolgen.

Zur Zeit gibt es große Fortschritte bei der EOS 400D. Bewegungserkennung wird schwierig. Das funktioniert gegenwärtig über das Live-Bild. Wann Skripte mit einer EOS möglich, kann ich nicht sagen.

Noch eine Bemerkung: Die CHDK-Version JuciPhoX ist nicht mehr aktuell! Sie ging schon vor einem Jahr in der Standard-CHDK-Version auf. Seitdem gab es fast 300 Updates.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4514
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron