SD/SDHC

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

SD/SDHC

Beitragvon Sanndmann67 » 13.09.2009, 19:38

Habe ein Lesegerät für SD/Karten und habe jetzt aber auch SDHC Karten die werden nicht erkannt gibt es dafür Treiber oder muß ich mir ein neues Lesegerät besorgen habe XP auf dem PC
Sanndmann67
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2009, 18:07

Beitragvon Thanatux » 13.09.2009, 19:48

Hallo Sandmann!

wennduzusätzlichzurinterpunktionnochdieleerzeichenwegläßtkannmandiefragenochschlechterlesen. ;)

Zu Deiner Frage:
Ohne Angaben darüber, welche Kartenleser Du verwendest, gerät die Antwort zur ziemlichen Raterei. Schau' doch einfach mal auf die Webseite des Herstellers. Dort findet man meistens unter "Support". "FAQ" oder "Downloads" etwas.

Schöne Grüße
Thanatux

Canon PowerShot A590 IS - CHDK 0.9.8-869 (FW 101b)
SW: Linux, Gimp 2.6.6 + diverse Plugins, NoiseNinja 2 (wine)
Benutzeravatar
Thanatux
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2009, 15:48

Beitragvon roland71 » 13.09.2009, 20:23

Hallo,

neues Lesegerät. Mir ist kein alter Leser bekannt, der mit Treibern dazu überredet werden
kann.

Hier nicht unbedingt zum billigsten greifen bzw. vor Ort kaufen zwecks schnellem Umtausch.
Kann in die Hose gehen, siehe mein Posting dort:

http://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?t=1442

*edit*
In diesem Falle ist es übrigens egal, ob M$, Linux oder anderes. Wenn der Controller des Lesegerätes
nichts liefert, gibt es für das OS nichts zu tun.


Gruß
roland71
 

Beitragvon Thanatux » 13.09.2009, 20:36

Hi,

ja da schau' her... ich hab' die Frage doch aufgrund der fehlenden Interpunktion tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte, er hat jetzt auch ein Lesegerät für SDHC, das aber nicht unter WindowsXP erkannt wird. Autsch... :oops:

Da sieht man mal, wie wichtig Punkt und Komma sind.

cu
Thanatux

Canon PowerShot A590 IS - CHDK 0.9.8-869 (FW 101b)
SW: Linux, Gimp 2.6.6 + diverse Plugins, NoiseNinja 2 (wine)
Benutzeravatar
Thanatux
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2009, 15:48


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste