[gelöst] Su. Lösung zur Stromvers. bei Langzeitaufn. mit G9

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Su. Lösung zur Stromvers. bei Langzeitaufn. mit G9

Beitragvon Thomas_G9 » 26.07.2010, 19:01

Moin!

Ich möchte mit meiner G9 ein Zeitraffervideo über ca 10 Stunden machen, aber so lange hält auch bei ausgeschaltetem LCD nicht mal der frisch geladene Originalakku. Wie habt ihr G9-User das Stromversorgungsproblem gelöst oder gibt es keine Lösung? AV out und USB sind ja wohl nicht geeignet. Mir schwebt ein Nachbau oder die Verwendung eines defekten Akkus vor, dessen Kontakte ich dann an eine externe Stromversorgung mit 7,4 V anschließe. Habt ihr bessere Ideen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Zuletzt geändert von Thomas_G9 am 27.07.2010, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Thomas.
Canon Powershot G9
Benutzeravatar
Thomas_G9
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2010, 12:28

Beitragvon highcurrent » 26.07.2010, 20:41

Hi,

was für ein Netzteil will den deine Kamera haben?
Wenn es das CA-PS700 ist, dann bin ich grad dabei eins zu bauen. Auch wenn ich schon eins mir gestern zusammengebaut habe, dann hat es den Nachteil, das es doch recht warm wird.
Werde heute Abend oder Morgen Vormittag dann berichten ob es geklappt hat oder nicht.

Gruß
Michael
Alte IXUS 400 (leider kein CHDK lauffähig); Canon SX20IS Firmware 1.02B (mit CHDK)
highcurrent
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2010, 13:06

Beitragvon Thomas_G9 » 26.07.2010, 23:52

Hi Michael,

was für ein Netzteil will den deine Kamera haben?


Mir geht es nicht so sehr ums Netzteil. Das ist nicht das eigentliche Problem. Mich interessiert, wie andere G9-User den Anschluss des Netzteils an die Kamera realisiert haben. Danke trotzdem.
Gruß,
Thomas.
Canon Powershot G9
Benutzeravatar
Thomas_G9
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2010, 12:28

Beitragvon gehtnix » 27.07.2010, 00:21

Thomas_G9 hat geschrieben:Mich interessiert, wie andere G9-User den Anschluss des Netzteils an die Kamera realisiert haben
Hier mal zwei Links die allerdings für andere Kameras sind. Dennoch eine Bastelvorlage

http://www.ixus-world.de/workshops/span ... nung_1.htm

viewtopic.php?t=1802

geschmeidig bleiben

gruss gehtnix Bild
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon Thomas_G9 » 27.07.2010, 00:57

Na, du Nachtmensch!

Hier mal zwei Links die allerdings für andere Kameras sind. Dennoch eine Bastelvorlage


Hast wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen. Wieso nur finde ich nicht solche neckischen Links? Besonders die erste Lösung hat es mir angetan. Meine wird dann dieser ähnlich werden. Danke, gehtnix!
Gruß,
Thomas.
Canon Powershot G9
Benutzeravatar
Thomas_G9
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2010, 12:28


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast