Fernbedienung für 25 und mehr SX200IS gleichzeitig?

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Re: Fernbedienung für 25 und mehr SX200IS gleichzeitig?

Beitragvon msl » 24.02.2012, 21:08

Hallo,

deine Vermutung in Sachen Minustemperaturen ist naheliegend. Allerdings sagen die Spezifikationen auch, dass nur Temperaturen zwischen 0 und 40 Grad zulässig sind. Ich habe noch nicht ausprobiert, was bei meinen Kameras passiert, wenn es unter 0 Grad geht. Allerdings haben mir auch schon Leute berichtet, dass ihre Kameras bei tiefen Temperaturen teilweise seltsam reagieren, auch ohne CHDK.

Es gibt einige Kamera-Modelle, bei denen führt das Auslesen des Akku-Temperatursensors zum Absturz. Bei diesen Kameras wurde diese Funktion durch eine NULL-Funktion ersetzt. So etwas könnte man auch in einer Spezialversion für die SX200 einrichten. Das sollte kein großer Aufwand sein. Allerdings wird damit nicht der ursächliche Fehler beseitigt.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Fernbedienung für 25 und mehr SX200IS gleichzeitig?

Beitragvon Karmaschinken » 24.02.2012, 22:03

Ich müsste also ein CHDK-Version kompilieren, in der die entsprechende Funktion lahmgelegt ist? Hmhmhm.... Muss ich mir mal angucken. Andererseits, es wird gerade wärmer... :)

Btw.: Schönes Profilbild...
50 Stück SX 200 IS
Karmaschinken
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.08.2010, 09:24
Wohnort: Woltersdorf
Kamera(s): 50 Stck. SX200IS

Re: Fernbedienung für 25 und mehr SX200IS gleichzeitig?

Beitragvon 3ddd » 06.04.2012, 12:07

http://www.frozen-time-cam.com/

Excellente Arbeiten !!!

P.S: Jetzt fehlt nur noch die 3D Raumbildversion :-)
3ddd
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 13.04.2008, 16:40
Wohnort: irgendwo bei Bremen
Kamera(s): genügend

Re: Fernbedienung für 25 und mehr SX200IS gleichzeitig?

Beitragvon 3dreal » 15.04.2012, 05:56

Genau- 3d fehlt !
Er soll wo die geraden und ungeraden bilder in je einen ordner laden. oder die beiden filmteile- wir kucken dann wie wird das zeigen werden. zb. auf yt3d oder mittels ptogo.

bald kommen ja günstige 3d-tablet-pcs wie wikipad und gadmei E8 rsp auch von polaroid.

ist die basis zu gross stereomorpher plus kalkuliert zusatzperspektiven, auch ausserhalb. evgenia wassenmiller(eine clevere programmiererin/Atomphysikerin)-3dmix.com- hatte mal eine ältere version 1.3? welche gratis innen-perspektiven rechnete. bei dieser anordnung wären dann aussenperspektiven auch innere und somit kostenlos. frag sie mal ob die gratisversion genügt. bei bedarf kann ich sie dir ausgraben.

-- 15.04.2012, 07:37 --

es gibt noch eine alternative methode zwischen-perspektiven zu berechnen. ich frag mal bei photo3d-yahoo-groups nach. ich müsste die information sonst tief ausgraben. aber jemand anders kennt sie. virtualdub ist dabei.
Zuletzt geändert von msl am 15.04.2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit by mod: Zitat entfernt, bitte Forum-Wegweiser beachten.
http://www.3dmedia.ch
http://www.3dmusic.ch
SX130IS-video mit Stereodatamaker-sensor gesynched, jetzt nicht mehr nötig.
A590IS-101b x5, SX130IS-101c x3, 101fx2
3dreal
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2010, 19:21

Vorherige

Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste