Ixus60 Fernbedienung

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Ixus60 Fernbedienung

Beitragvon cleeb » 13.04.2011, 23:22

Hallo zusammen,

ich hab grad stundenlang versucht meine Ixus 60 via USB auszulösen, habs aber nicht geschafft. Hab dann hier nachgelesen, dass schon mehrere solch ein Problem hatten und dass die Remote-Steuerung bei der Ixus60 gar nicht unterstützt wird. Da diese Aussagen schon ein paar Monate alt sind, wollte ich mich erkundigen ob jemand weiß ob sich in der Zwischenzeit schon was getan hat, oder ob überhaupt jemand an dem Problem arbeitet.

LG

Cleeb
cleeb
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2011, 23:09
Kamera(s): Canon Ixus60 1.00a

Re: Ixus60 Fernbedienung

Beitragvon msl » 16.04.2011, 17:32

Nein, an dem Problem wird gegenwärtig nicht gearbeitet. Dazu müsste sich jemand finden, der eine Ixus60 hat und sich etwas mit dem Innenleben von CHDK auskennt. Aber hier findet sich ja nicht mal jemand zum beantworten der Frage.

Du kannst den CHDK-Ableger SDM ausprobieren. Da sollte eine USB-Fernbedienung funktionieren.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4513
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron