Suche dringend CHDK-Profi ( aus Raum Wien ?)

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Suche dringend CHDK-Profi ( aus Raum Wien ?)

Beitragvon 29racing » 28.04.2011, 10:27

Guten Tag !

Wie schon in meiner Überschrift bemerkt suche ich einen CHDK-Profi (also jemanden der sich auskennt und nicht nur schlau redet) welcher mit bei der Umsetzung eines Projektes mit seinem Know-How im Vorfeld zur Seite steht.

Es geht um Folgendes Projekt:

In unserer Firma wird in etwa 2-3 Wochen mit der Erweiterung unseres Betriebsstandortes begonnen. Es wird eine Halle Errichtet und genau diese Errichtung möchte ich per Zeitrafferaufnahme festhalten. Der Bau soll duch 2 Kameras festgehalten werden, eine für die Totale aus der "Bodensicht" und eine zweite für die Draufsicht montiert auf einem 30m hohen Silo. Die Speicherkarten können Täglich gewechselt werden.

Mein Problem ist meine Zeit, ich habe keine Zeit für experimente.... somit brauche ich jemanden der:

- mit mir das richtige Kameramodell auswählt
- mit mir die richtigen Speicherkarten auswält
- der mir die Software gängig macht
- der mit mir das problem der Spannungsversorgung löst (autobatterie, netzgerätz,...)
- der mir dir Handhabung der Kamera zeigt.

Von meinerseite aus ist das Handwerkliche kein Problem, eine gut ausgerüstete Tischlerei und Schlosserei stehen für sämtliche Arbeiten wie Witterungsschutz u.Ä. bereit,... außerdem habe ich auch sonst in der Fotografie und der Bildbearbeitung ausrechend erfahrung... nur eben "keine Zeit"

Natürlich ist es für mich klar das die wenigsten ihre wertvolle Freizeit für "Gottes-Lohn" opfern, ich währe natürlich auch bereit den Zeitaufwand nach absprache zu entlohnen.

Ich würde mich über eure Nachricht an franz@29racing.at freuen und verbleibe mit Freundlichen Grüßen

Franz
29racing
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2011, 09:33
Kamera(s): Nikon D80

Beitragvon Stunt24 » 29.04.2011, 22:03

Also als Kameramodell würde ich für gehobene Ansprüche die G-Serie nehmen oder fürs kleine Budget die A-Serie
Installieren kannst du ganz einfach unte Windows mit Card Tricks
Die Karte musst du eigentlich garnicht unbedingt wechseln wenn du 32 GB nimmst (Sandisk ist gut)
Da passen dann schon 20000Fotos drauf (bei Kompression)
Dann kaufst du noch ein 2x Netzgerät und die Strofversorgung ist gesichet.
Alles noch Regendicht machen
Und jeden Tag schauen ob noch alles läuft.
Canon Powershot SX 10 IS mit Lensmate Filterholder
Speedlite 430EX II
2x Canon IXUS 100 (Stereogespann)
Lumix FT-2
5D MkII und 2 gLäser
Benutzeravatar
Stunt24
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.04.2010, 15:26
Wohnort: Straubing
Kamera(s): .


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast