SX200IS Akku Dummy

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

SX200IS Akku Dummy

Beitragvon jophrei » 30.07.2011, 15:24

Hallo,

auf manchen Bildern sieht man Akku Dummys von dem NB-5L aus China, jedoch find ich keinen China Händler der diese Dummys führt, hat da zufällig jemand einen Link?

Zudem bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Steckverbindung, da bin ich mir noch unschlüssig ob ich einen Hohlstecker nehm oder etwas mit Verriegelung, die Problematik ist immer der Platz, hat jemand ne direkt passende Hohlsteckbuchse (so kann ich selbst schon den passenden Durchmesser und so nen Kram raussuchen, das Problem ist für mich das, dass ich dann halt auch noch einen passenden Stecker mit "Überlänge" brauch, denn die Klappe braucht ja auch gut 3mm...)? Bis man die Angebote bei Farnell durchforstest hat vergehen Tage, denn die haben so viel da und die passenden Stecker gibt es dann in Bestellmengen von >100 pro Bestellung...

Da ich einen Weitbereichseingang möchte habe ich mir überlegt, gleich einen PTH08080WAZ einzubauen, dieser muss allerdings etwas verkleinert werden, da die Lötverbindungen ein wenig zu hoch sind, aber diese Kontakte werde ich entfernen und direkt Drähte anlöten. Ggf. werde ich den Schaltwandler auch auf einer kleinen Platine aufbauen, da dürfte ich vom Platz her besser wegkommen.

FĂĽr die Versorgung werde ich dann diverese Adapter anbauen, z.B. Batteriehalter fĂĽr AA Batterien, Steckernetzteil oder auch z.B. ZigarettenanzĂĽnder, geht dank dem Schaltwandler mit bis zu 18V Eingangsspannung problemlos.

Noch ein weiteres Problem ist die Verlustleistung von bis zu einem Watt, der Akku selbst erwärmt sich ja auch bei der Entladung, ist die SX200IS hinsichtlich dieser Abwärme kritisch? Hat da jemand vieleicht schon Erfahrungen gemacht?

http://focus.ti.com/docs/prod/folders/p ... 8080w.html

Vielen Dank schon mal im Voraus fĂĽr eure Antworten.

MFG Johannes
jophrei
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2011, 14:28
Kamera(s): SX200IS, 808 Keycam

ZurĂĽck zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast