Powershot s95 fernausloesen ueber rc fernsteuerung

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Powershot s95 fernausloesen ueber rc fernsteuerung

Beitragvon Fab » 10.08.2011, 00:21

Hallo,
Leider habe ich noch keine adaequate loesung gefunden, aber sicherlich kann mir hier jemand helfen. Ich moechte meine powershot s95 auf meinem quadrocopter ueber eine spektrum dx8 fernsteuerung ausloesen und den zoom fernbedienen. Kennt jemand eine loesung? Jeder hinweis wuerde mich weiterbringen. Danke
Fab
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011, 00:12
Kamera(s): Powershot s95

Re: Powershot s95 fernausloesen ueber rc fernsteuerung

Beitragvon didi » 10.08.2011, 10:38

Hallo

hier mal schauen:
http://skyware.fam-engels.de/

gruss
didi
Powershot a720 IS mit CHDK-DE-Version
- CHDK Fernbedienung mit 3 Tasten -
Benutzeravatar
didi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 116
Registriert: 19.04.2008, 15:24
Wohnort: Petershagen / OWL
Kamera(s): Powershot A720 1.0c

Re: Powershot s95 fernausloesen ueber rc fernsteuerung

Beitragvon Fab » 10.08.2011, 11:58

Danke Didi,
auch wenn es etwas komplizierter wird, kann ich über usb auch den zoom und die den auslöser ansteuern bei der s95?
Fab
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011, 00:12
Kamera(s): Powershot s95

Re: Powershot s95 fernausloesen ueber rc fernsteuerung

Beitragvon didi » 10.08.2011, 13:49

Hallo

in Deinem Fluggerät hast du eine Empfängerplatine, da must du das Modul skyware einstecken ebenso mit Spannung verbinden.
Den Ausgang des Moduls must Du mit der USB- Schnittstelle deiner Kamera verbinden.
CHDK auf die Kamera installieren, danach das Script von skyware drauf laden.

da nach sollte alles laufen

didi
Powershot a720 IS mit CHDK-DE-Version
- CHDK Fernbedienung mit 3 Tasten -
Benutzeravatar
didi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 116
Registriert: 19.04.2008, 15:24
Wohnort: Petershagen / OWL
Kamera(s): Powershot A720 1.0c

fernausloesen ueber rc fernsteuerung

Beitragvon Luke Skywalker » 11.08.2011, 10:21

Hallo, (nach 4 Jahren, noch ne Frage)
das mit der S95 klappt, schön.
Das CHDK funktioniert mit der Ixus 900 TI (SD900). Ich kann Videos zoomen. DANKE
Wie mache ich "drahtlose Luftaufnahmen" ?

1. mit der TI ? Es sollte über den USB gehen.
es sollte mit Zoombrowser zu steuern sein. Der geht über USB Kabel.
dann wäre das Problem Bildserien "von Hand , verwacklungsfrei" auch lösbar. Für HRDs

2. mit der Powershot Pro 1.
die hat keine SD Karte sondern CF. Geht mit Zoombrowser, aber nicht drahtlos.

3. geht es ohne WLAN ? Denn wenn ich eine Kleinst-Videokamera als Sucher einsetze, dann sendet diese auf 2,4 GHz. Sie drückt das WLAN weg.

4. Sonst muss einen Quadro-,Hexa- oder OktoKopter kaufen oder einen Parakopter und eine andere Kamera. (Und dann geht das ganze planen, hoffen, bangen, enttäuschen wieder von vorne los)

Glück ist immer relativ. Zoomvideos mit Ti900 sind Glück, was noch nicht erreichen können ist die andere Seite.
Weiter bin ich in den 4 Jahren nicht gekommen. Luke Skywalker
DC5300
DC6900
DC8300
IXY Digital 1000 = SD900 = Ixus 900 TI
(je nachdem was Google besser findet :-)}
Luke Skywalker
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2008, 07:56
Wohnort: Darmstadt

Re: Powershot s95 fernausloesen ueber rc fernsteuerung

Beitragvon Fab » 11.08.2011, 13:25

Da ich chdk anfänger bin, habe ich vielleicht einen entscheidenden schritt übersehen. hab soweit alles richtig auf die sd karte gebracht und das menü wird auch im wiedegabe modus bei der s95 angezeigt. wenn ich aber in den aufnahme modus gehe und die alt-taste bediene ist nichts mehr da. hab mit cardtricks meine sd bootbar gemacht und die letzte deutsche version für die s95 aufgespielt. was mache ich falsch?
noch eine frage, wie bekomme ich das skript von skyware zur ausführung. ich habe es in einen .bas datei umgewandelt und auf der sd unter skrips abgespeichert.
Fab
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011, 00:12
Kamera(s): Powershot s95

Re: Powershot s95 fernausloesen ueber rc fernsteuerung

Beitragvon didi » 11.08.2011, 14:35

Hallo Fab,

hast du auch die Hardware von Skyware?.

zu den anderen Fragen --> HANDBUCH lesen.

didi
Powershot a720 IS mit CHDK-DE-Version
- CHDK Fernbedienung mit 3 Tasten -
Benutzeravatar
didi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 116
Registriert: 19.04.2008, 15:24
Wohnort: Petershagen / OWL
Kamera(s): Powershot A720 1.0c


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron