Kamera -> USB -> PC/MAC mehr als 1000 Bilder?

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Kamera -> USB -> PC/MAC mehr als 1000 Bilder?

Beitragvon fReAk » 28.09.2011, 14:23

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem. Mit voller Vorfreude auf ein Zeitraffer Projekt über knapp 3 Monate bin ich nun über ein riesen Problem gestolpert. Ich habe grad versucht die Testbilder von der Kamera (Canon A495) herunterzuladen. Leider ohne Erfolg. Es sind knapp 5000. Später sollen es ca. 30.000 werden. Bekomme auf dem Display immer den Fehler "Fehler in der Verbindung". Nach der Durchsicht der Bedienungsanleitung hab ich auch das Problem gefunden. Über die direkte USB Verbindung kann man nur 1000 Bilder herunterladen. Das Problem ist, das Stativgewinde ist genau neben dem Kartenschacht. Also wenn ich die Karte herausnehme, ändert sich der Einstellwinkel etc :( Gibt es irgendeine Möglichkeit für den PC/MAC was auch immer um mehr als 1000 Bilder von der Kamera direkt herunterzuladen?
Vielen Dank!!!
fReAk
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2011, 12:48
Kamera(s): Canon A495 (1.00f)

Re: Kamera -> USB -> PC/MAC mehr als 1000 Bilder?

Beitragvon CrazyHazle » 28.09.2011, 16:44

Hallo,

kurze Nachfrage: Du versuchst die Bilder mit dem Windows-Explorer herunter zu laden?

Was passiert mit dem von Canon mitgelieferten ZoomBrowser? Ich nutze diesen schon immer und habe auch timelaps aufnahmen > 1000 Aufnahmen gemacht und nie Probleme gehabt.
Ixus 50 101b
Ixus 30 still waiting for Ixus 30 port.
CrazyHazle
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2010, 09:02
Kamera(s): Ixus 30, Ixus 40, Ixus 50, PowerShort 720 IS, EOS 60D

Re: Kamera -> USB -> PC/MAC mehr als 1000 Bilder?

Beitragvon fReAk » 28.09.2011, 19:32

Hallo CrazyHazle,
ich habe ein MacBook und versuche das damit. Sofort wenn ich den USB-Anschluss einstecke kommt der Fehler "Fehler in der Verbindung". Ich habe das Mac-Pendant zum ZoomBrowser installiert, nennt sich ImageBrowser. Aber auch negativ. Meinst du ich habe unter Windows mehr Glück? Ich glaube das hat fast mehr mit der Kamera zu tun, weil sie wie gesagt sofort den Fehler ausgibt... Aber vielen Dank für deine Antwort! Weiß jemand Rat?
fReAk
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2011, 12:48
Kamera(s): Canon A495 (1.00f)

Re: Kamera -> USB -> PC/MAC mehr als 1000 Bilder?

Beitragvon TobiMarg » 28.09.2011, 20:12

Vielleich währe das eine Lösung:
viewtopic.php?f=7&t=2207
es geht aber nur unter Windows
TobiMarg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2011, 16:17
Kamera(s): SX230HS 1.01c

Re: Kamera -> USB -> PC/MAC mehr als 1000 Bilder?

Beitragvon fReAk » 28.09.2011, 21:09

Vielen Dank für den Link. Wäre auch in Ordnung wenn es unter Windows läuft, Hauptsache es funktioniert. Hab schon Angst, dass das Projekt deswegen nicht klappt. Wäre ärgerlich die ganz Kamera immer komplett abzubauen.
Ich kann es leider erst morgen Testen, aber schon vielen Dank. Ich werde berichten ob es klappt!
fReAk
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2011, 12:48
Kamera(s): Canon A495 (1.00f)

Re: Kamera -> USB -> PC/MAC mehr als 1000 Bilder?

Beitragvon msl » 29.09.2011, 22:11

Hallo,

der ptpCamGui ist es egal, wie viel Bilder du herunterladen möchtest. Allerdings hilft dir das Programm bei Mac-Benutzung nicht viel. Ich würde aber noch mal bei dem Canon-Programm nachhaken. Das muss gehen. Evt. den Canon-Support kontaktieren.

Alternativ könnte man auch mit einer Eye-Fi-Karte arbeiten, wenn du W-LAN nutzen kannst.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4510
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast