[erledigt]A710iS Kratzer auf Linse: Abhilfe mit Tubus+Filte

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

[erledigt]A710iS Kratzer auf Linse: Abhilfe mit Tubus+Filte

Beitragvon fto » 02.07.2012, 19:00

Hallo
Auf meiner A710iS befindet sich ein kleiner Kratzer auf der Linse, welcher bei entsprechendem Lichteinfall einen unschönen Grauschleier über das Foto zeichnet.
Kann ein Adapter (Tubus) und ein (Pol-) Filter davor das Problem verhindern oder zumindest entschärfen? Welche Art Filter wäre grundsätzlich geeignet?
Die A710iS kann ja mit einem Vorsatz ausgerüstet werden.
Ich möchte die Kamera mit CHDK für Landschaftsaufnahmen (stationär, als "Webcam", alle 10 min ein Foto) und für andere Experimente (z. B. Versuche mit HDR) noch einsetzen.
edit 23.05.13: erledigt, die A710 ist elektrisch defekt und wird nicht mehr von mir verwendet.
Gruss, fto
A2000is (1.00c)
Benutzeravatar
fto
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2012, 21:38
Kamera(s): A2000iS (1.00c)

Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron