Kamerahalter für das Auto

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Kamerahalter für das Auto

Beitragvon CrazyHazle » 29.03.2013, 23:24

Hallo Zusammen,

nachdem ich für mein PowerShot A720 eine KFZ - Stromversorgung gebastelt habe, war nun die Halterung dran ;)

Aus 2mm Alublech habe ich mir eine Halterung gebogen, welche hinten den Rückspiegel geklemmt wird. Auf diesem Blech wird die Camera mit Hilfe einer Stativschraube fixiert.

Auf der Camera sitzt noch ein Weitwinkelvorsatz. Dieser wird später mit Schaumstoff (welcher an die Windschutzscheibe geklebt wird), an der Windschutzscheibe fixiert.

Begonnen wurde mit einem Streifen Alublech:
Bild

Dieser wurde nach oben ein wenig verschmälert:
Bild

Für die Klemmung durch den Rückspiegel kommt ein großes Loch in das Blech:
Bild

Das ganze 2x abkanten:
Bild

Prüfen ob auch alles passt:
Bild

Und so sieht das gute Stück aus (Noch Moosgummi an die Rückwand geklebt)
Bild

Bild

Bild

Grüße

Crazy
Ixus 50 101b
Ixus 30 still waiting for Ixus 30 port.
CrazyHazle
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2010, 09:02
Kamera(s): Ixus 30, Ixus 40, Ixus 50, PowerShort 720 IS, EOS 60D

Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste