CHDK-Kamera von Radian auslösen lassen

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

CHDK-Kamera von Radian auslösen lassen

Beitragvon X-RAY » 09.09.2013, 10:18

Möchte es euch nicht vorenthalten und poste es deshalb auch mal hier.
Ich habe eine kurze Anleitung bzw. Informationssammlung zusammengeschrieben wie man eine Kamera mit CHDK (in meinem Fall S95) durch Radian triggern lassen. Vielleicht sagt euch Radian nichts. Das Projekt wurde durch Kickstarter Realität und ist eine programmierbare rotierende Plattform für Timelapse-Aufnahmen. Einfach mal hier schauen wems nix sagt. http://radian.alpinelaboratories.com
Jedenfalls kann der Radian Kameras über einen 2,5" Klinkestecker triggern und ich wollte das mit unseren CHDK-Kameras zusammenführen.

Hier das Dokument dazu:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/35226956/HowTo_CHDKenabled_triggered_by_Radian.pdf
Danke auch an alle die schon die Vorarbeit geleistet haben.
IXUS 850 IS (SD800), S95
X-RAY
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2008, 12:05

Re: CHDK-Kamera von Radian auslösen lassen

Beitragvon kolja » 09.09.2013, 14:57

Schon sehr cool!

Für mich wäre es aber mit 2-Achsen interessant....

Gruß Kolja
kolja
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 59
Bilder: 1
Registriert: 27.08.2012, 14:05
Wohnort: Hannover
Kamera(s): A630 mit ner kaputten Baterieklappe...

Re: CHDK-Kamera von Radian auslösen lassen

Beitragvon X-RAY » 09.09.2013, 15:18

Geht btw. auch "2-achsig". Naja, denn die Radians sind so konzipiert, dass sie auch gewichtige Kameras geneigt werden können. Man braucht halt einen L-Winkel.
Dann hat man unten einen Radian den man zum drehen programmieren muss und an dem L-Winkel einen 2. Radian der separat programmiert werden muss.
IXUS 850 IS (SD800), S95
X-RAY
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2008, 12:05


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast