Dumping-Vorgang als Videoclip

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Dumping-Vorgang als Videoclip

Beitragvon Hendrik Schutter » 20.02.2016, 23:17

Hallo!
Ich suche ein Video welches den „dumping“-Vorgang dem originalen ROM einer Kamera per LED zeigt.
Hintergrund: Ich mache gerade Präsentation für die Schule über CHDK :D , soweit ist alles fertig (Installation, Funktionen, Skripte und Geschichtliches), aber das „dumping“ fehlt.
Was für eine Kamera oder wie gut das Video ist spielt keine Rolle. Soll nur eine visuelle Unterstützung zu meinem Vortrag sein.
Nach zwei Stunden Suche hab ich das (nur) das gefunden:
http://bit.ly/1TsqDcX
http://bit.ly/1UeTLFd

Schon mal vielen Dank!
Hendrik
Meine Kameras: Canon EOS 600D mit MagicLantern
Canon Ixus 70 zurzeit mit CHDK
Canon IXUS 220HS mit CHDK
Apple iPhone 5S ohne CHDK (da gibt es nix zu verbessern) oder doch??
Benutzeravatar
Hendrik Schutter
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2014, 23:10
Wohnort: Rheinau
Kamera(s): Eos 600 d und powershot 130

Re: Dumping-Vorgang als Videoclip

Beitragvon msl » 21.02.2016, 10:05

Hallo,

mir ist kein Video bekannt, das das Dumping per Blinker-Technik dokumentiert. Diese Art des Firmware-Dumpings ist auch sehr veraltet und wird spätestens seit 2010 nicht mehr eingesetzt. Aktuell wird die Firmware per Canon-BASIC-Skript ausgelesen.

Generell muss man bei Tutorialvideos rund um CHDK vorsichtig sein. Sie werden meistens von Einsteigern erstellt, die mit der Materie noch nicht so vertraut sind. Dadurch sind sie inhaltlich nicht immer korrekt. CHDK-Entwickler und Insider beschränken sich eher auf Beschreibungen in Textform.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron