Wlan-Kamera-Fernsteuerung inkl. Live-Bild mit Raspberry Pi

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Re: Wlan-Kamera-Fernsteuerung inkl. Live-Bild mit Raspberry

Beitragvon Werner_O » 21.01.2018, 13:28

Hallo fto

fto schrieb:
Auf ... gibt es eine neue Version chdkptp-r795-raspbian-gui.zip mit Datum 20.12.2017. Vielleicht löst die die Probleme mit der S100.

Volltreffer:

Mit der neueren Rasbian CHDKptp-Version 795 lässt sich meine S100 nun problemlos vom Raspi3 steuern unabhängig davon, ob bei ihr GPS ein- oder ausgeschaltet ist :-)))
Allerdings muß dafür bei der S100 ein aktuelles CHDK installiert sein - bei mir momentan CHDK 1.5 v4979.

Nach meinem kürzlich erfolgten Update der Rasbian-Installation auf die momentan aktuelle Rasbian-Version müssen dabei für CHDKptp 795 anscheinend vorher auch keine Rasbiandienste mehr deaktivert werden, was sehr erfreulich ist.

Liebe Grüße
Werner_O
Zuletzt geändert von Werner_O am 22.01.2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Re: Wlan-Kamera-Fernsteuerung inkl. Live-Bild mit Raspberry

Beitragvon fto » 21.01.2018, 16:55

Hallo
Vielen Dank für die Rückmeldung! Leider konnte ich eine zeitlang nicht im Forum unterwegs sein; sehr erfreulich, wenn der Tipp so ein erfreuliches Ergebnis liefert. Hoffen wir, dass sich die neue CHDKptp-Version weiterhin als zuverlässig herausstellt.
Dass ich CHDKptp nicht ausprobieren konnte, lag an mir selbst, nicht am langen Thread oder so. Einfach Zeitmangel...
Vielen Dank an Werner_O für die Mühe, fertige Images zu generieren und auch Anleitungen zur komfortablen Benutzung zu posten.
Das macht grosse Lust auf's Ausprobieren!
A2000is (1.00c)
Benutzeravatar
fto
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2012, 20:38
Kamera(s): A2000iS (1.00c)

Vorherige

Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron