Projekt: Infrarot USB Remote mit Apple Fernbedienung

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Re: Projekt: Infrarot USB Remote mit Apple Fernbedienung

Beitragvon Werner_O » 18.05.2013, 16:21

Hallo zusammen,

mein von mir bereitgestelltes "Remote.zip" enthält nun zusätzlich noch die Datei "CanoRemo.txt".

Diese Datei beinhaltet zum einen ein Kurz-Handbuch für die IR-Fernbedienung "CanoRemote" und zusätzlich auch Angaben dazu, was bei einer aktuellen CHDK 1.2-Version für diese IR-USB-Fernbedienung eingestellt werden muss, um sie via Skript oder auch skriptlos korrekt verwenden zu können.

Diese txt-Datei kann dabei an der Kamera via Datei-Browser oder Text-Betrachter angezeigt werden.
Ich selber finde das sehr nützlich, da ich diese IR-FB nur relativ selten verwende und dann regelmäßig schon längst wieder vergessen habe, wie diese IR-FB sowie auch CHDK korrekt eingestellt werden müssen.
Mit meiner neuen Datei "CanoRemo.txt" hat dieser Spuk nun endlich ein Ende und alle nötigen Infos sind nun bei Bedarf über das Kamera-Display ersichtlich.

Hier noch mal der Link auf diese nun insgesamt drei Dateien auf meiner eigenen Homepage:
http://www.studio4all.de/foren/Remote.zip

Liebe Grüße
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1027
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Re: Projekt: Infrarot USB Remote mit Apple Fernbedienung

Beitragvon ducaman » 15.10.2015, 18:02

Hallo,
ich habe erst heute das Forum und Deinen Beitrag entdeckt.
Gibt es noch eine Möglichkeit, das IR-USB-Remotecontrol zu bekommen? Gibt es auch noch die passende Fernbedienung dazu?
mfg ducaman
ducaman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2015, 17:12
Kamera(s): Canon Powershot SX 270 HS

Re: Projekt: Infrarot USB Remote mit Apple Fernbedienung

Beitragvon Werner_O » 17.10.2015, 13:00

Hallo ducaman,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Die IR-Fernbedienung CanoRemote ist leider nicht mehr erhältlich, es sei denn, jemand würde die gebraucht verkaufen.
Angesichts der geringen gebauten Stückzahl wäre das dann aber fast wie ein 6er im Lotto.
Eine passende Apple-FB sollte dagegen noch erhältlich sein, aber die nützt ja nichts ohne das Empfangsmodul.

Liebe Grüße
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1027
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Vorherige

Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste